![]() |
Oh man. Aber gute Entscheidung und vor allem gute Besserung:Blumen:
|
Zitat:
Gruß triduma |
Oha. Dein Eröffnungsbeitrag deutete ja schon zwischen den Zeilen darauf hin, dass es sich nicht nur nur um ein aufgeschürftes Knie handelt, aber Deine Schilderung des Unfallhergangs liest sich wirklich nicht schön. Ich hoffe, die Schmerzen halten sich, gerade bei diesem anstrengenden Wetter, in Grenzen.
Mit Schmerzensgeld haben wir in meiner Familie keine guten Erfahrungen -Versicherungen sind der Teufel, der genau weiß, dass er den längeren Atem hat; egal, was richtig und falsch ist. Zitat:
Gute Besserung und Respekt für die Wettkampfabsage! :Blumen: |
Danke euch. Ich glaube wirklich, dass es die richtige Entscheidung war. Im Bekanntenkreis - also die es interessiert - ernte ich zumindest zum Großteil Zuspruch. Nur einige wenige meinen, ich sollte noch drüber schlafen.
Zitat:
In meinem Fall ist die Unfallgegnerin eine 78 Jahre alte Dame, die den Schock ihres Lebens erhalten hat. Vielleicht gehöre ich zu den Gutmenschen, die niemals dafür "belohnt" werden, dass sie das gute im Menschen sehen. Hab Sonntags abends noch mit ihr telefoniert. Ich hatte den Eindruck, dass es ihr von ganzen Herzen Leid tut, und sie sich an dem Tag nichts sehnlicher gewünscht hat, dass der Junge Mann von heute Mittag - also ich - nicht zu schwer verletzt ist. Man sollte sowas in im Einzelfall betrachten, aber einen Strafantrag zu stellen, ist dein gutes Recht, der Verzicht meinerseits allerdings auch :Blumen: |
Zitat:
Toi toi toi, zum Glück ist Dir nicht ernsthaft etwas passiert. |
Zitat:
Erstmal gute Besserung! Die Frage ist: War es ein - ich nenne es mal einmaliger Aussetzer - oder hatten andere Radfahrer oder Autofahrer vor Dir mehr Glück, weil sie noch bremsen oder ausweichen konnten. Ich hab schon unglaubliche Dinge erlebt. Zweispurige Bundesstraße, alles frei auf der rechten Spur, ein Auto vor mir - hält ohne erkennbaren Grund an und fährt dann wieder an, kurz darauf erneut. Fährt dann vor mir die Auffahrt runter und an der folgenden Ampel wird klar was los ist. Alter Mann (bei silbernen Autos bin ich generell vorsichtig) mit alter Frau auf dem Beifahrersitz. Er konnte offensichtlich nicht mehr viel sehen, die Dame daneben hat ihm wohl Anweisungen gegeben... So richtig kapiert hab ich das Ganze erst hinterher und das Kennzeichen natürlich nicht notiert... Nächstes Mal fährt er dann vielleicht in ne Gruppe Kindergartenkinder die er übersehen hat weil seine Beifahrerin nicht dabei war... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |