triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Immer mehr Ermüdungsbrüche bei Sportlern? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44593)

frederik 11.10.2018 23:01

Danke! War echt traurig. Ein super,Wettkampf. Irgendwann bin ich dort auch wieder am Start! Viele Grüsse! :Huhu:

T.U.F.K.A.S. 11.10.2018 23:09

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 1411586)
Nach den 4 Wochen (fast)komplett - Entlastung sind die Schmerzen deutlich rückläufig. Das Ödem war im MRT nur wenig zurückgegangen. Die Schmerzen sind jetzt im Alltag vor allem nach Ruhe, also morgens als "Anlaufschmerz" und beim Treppensteigen. Sport mach ich nach wie vor nicht (nur locker Schwimmen ;) )

Geht mir ähnlich. Vor 11 Wochen einen unverschuldeten Radunfall gehabt. In der Notaufnahme beim Röntgen keine Auffälligkeiten am Knochen im Fuß. 6 Wochen später (Laufen ging aufgrund anhaltender Schmerzen nicht, radeln und schwimmen problemlos möglich) nochmal geröntgt und wieder unauffällig. Im MRT wurde dann ein Ödem festgestellt. Seitdem laufe ich an Krücken, um den Fuß nicht zu belasten (Radfahren wurde mir auch untersagt) und in 2 Wochen folgt erneut ein MRT um zu schauen, ob das Ödem weg oder kleiner geworden ist.

Das mit dem "Anlaufschmerz" ist bei mir ähnlich. Morgens nachm Aufstehen merke ich es deutlich, im Laufe des Tages verschwindet der Schmerz dann komplett.

Mi1989 12.10.2018 19:20

Ödem

Ja, das mit dem Ödem ist schon ärgerlich, dass das so lange unentdeckt bleiben kann, obwohl man spürt, dass da was an der Stelle nicht stimmt und schmerzt

carolinchen 09.01.2019 18:30

Was ein Witz, jetzt hat es mich wohl selbst erwischt:( : im Mai wurde eine Schleimbeutelentzündung der Achillesehne bei mir diagnostiziert wurde und ich war fast brav .
Ich bin nicht gelaufen aber geschwommen und Rad gefahren...
Ende November habe ich gedacht ich bin beschwerdefrei und habe das Training wieder gestartet aber nach 10 Tagen war mein Knöchel geschwollen und schmerzte heftig und dem Gelenk.
Dann MRT und aufgrund Weihnachten ect. gestern erst Befundbesprechung : Stressfraktunr des Fersenbeins :Traurig: :Traurig: :Traurig:
Jetzt will mein Orthopäde Knochendichtemessung für 48 Euro und Blutbild(Vitamin D)
machen lassen.Es soll eine Osteoporose ausgeschlossen werden.
Werde ich jemals wieder laufen können???:cool:

spanky2.0 09.01.2019 18:57

Och nööö..das gibts doch nicht..tut mir voll leid :(

Ich wünsche Dir schnelle und vollständige Genesung :Huhu:

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 142966)
Werde ich jemals wieder laufen können???:cool:

Klaro :Blumen:

soloagua 09.01.2019 19:16

Oh Carolinchen, schnelle, gute Besserung! 😘

qbz 09.01.2019 19:19

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1429668)
....
Ich wünsche Dir schnelle und vollständige Genesung :Huhu:
......

Schliesse mich den guten Wünschen an! Das wird wieder.

Kampfzwerg 09.01.2019 19:50

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1429671)
Oh Carolinchen, schnelle, gute Besserung! 😘

Von mir das Gleiche.
Kommt es durch "überlastung", oder bist du vielleicht irgendwann in letzter Zeit mal umgeknickt.
Das war bei mir der Auslöser für ein ähnliches Schadensbild.
Im Endeffekt hilft dann nur Füße still halten und abwarten.

Ein paar Einlagen vom Sportorthopäden haben dann geholfen auch die letzten unangenehmen Folgen (leichter Druckschmerz unter der Ferse nach Tagen an denen ich viel auf den Beinen war) zu beseitigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.