triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   TT ja oder nein? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44523)

Michi1312 23.07.2018 07:49

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1393392)
Ich finde es zu teuer, am dem Rad ist nichts integriert. Gerade am Vorbau bzw. Steuerrohr steht das eher bescheiden aus. Lass dich nicht von der Die blenden.

Und du glaubst doch wohl nicht das die Kiste in Österreich gebaut wird? Da werden höchstens die Teile an den Rahmen geschraubt.

das mit der junction box am steuerrohr find ich zwar auch eher komisch, weil ich es von Bildern nur beim vorbau kenne - das wäre aber ein punkt den ich beim "Umbau" ändern lassen würde....und vielleicht könnte man das ein oder andere Kabel noch im Lenker versteuen...

Und wegen Airstreeem: Gibt's irgendeinen Radhersteller der wirklich alle seine Teile vor Ort inländisch produziert?
Hier werden zumindest werden die Teil nachweislich selbst (in Salzburg) entwickelt...obs dann einen ausländische Produktionsstätte, die die Teile macht weiß ich nicht, wär mir auch egal, weil die Firma in Ö ausliefert und die 10 Jahresgarantie gibt....

Solution 23.07.2018 20:23

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1393422)
das mit der junction box am steuerrohr find ich zwar auch eher komisch, weil ich es von Bildern nur beim vorbau kenne - das wäre aber ein punkt den ich beim "Umbau" ändern lassen würde....und vielleicht könnte man das ein oder andere Kabel noch im Lenker versteuen...

Und wegen Airstreeem: Gibt's irgendeinen Radhersteller der wirklich alle seine Teile vor Ort inländisch produziert?
Hier werden zumindest werden die Teil nachweislich selbst (in Salzburg) entwickelt...obs dann einen ausländische Produktionsstätte, die die Teile macht weiß ich nicht, wär mir auch egal, weil die Firma in Ö ausliefert und die 10 Jahresgarantie gibt....

Naja 10 Jahre auf den Rahmen und auch nur wenn nicht selbst verschuldet. Wenn es dann hart auf hart kommt, sind die immer recht zögerlich mit der Garantie und wollen einem weiß machen, das der Schaden durch einen Unfall entstanden ist.

Natürlich lassen so gut wie alle Hersteller in Taiwan oder so fertigen. Wollte damit nur sagen, das du nicht so viel auf einen Namen geben sollst. Schau mal was ein ähnliches Bike neu kostet. Du wolltest Meinung dazu und ich bin der Meinung, das dieses Angebot zu teuert ist.

tandem65 23.07.2018 20:46

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1393636)
Naja 10 Jahre auf den Rahmen und auch nur wenn nicht selbst verschuldet.

Ist das bei anderen Herstellern anders?

Solution 23.07.2018 20:57

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1393640)
Ist das bei anderen Herstellern anders?

Nein, wollte damit zu Ausdruck bringen, das diese Garantie eher etwas für die Werbetrommel ist.

Michi1312 23.07.2018 20:58

ich habe beim Händler jetzt angefragt für einen Kostenvoranschlag für exakt ein Rad mit der Ausstattung meiner Vorstellungen. Mal schauen was ich dafür bekomme bzw. ob es mir dann Wert ist....das gebrauchte Airstreeem habe ich von meiner Liste gestrichen...

tandem65 23.07.2018 21:17

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1393645)
Nein, wollte damit zu Ausdruck bringen, das diese Garantie eher etwas für die Werbetrommel ist.

Nein, wirklich! Ich bin schockiert.

tandem65 23.07.2018 21:19

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1393647)
....das gebrauchte Airstreeem habe ich von meiner Liste gestrichen...

Hatte ich es richtig im Hinterkopf.
Herstellergarantie gilt üblicherweise nur für den Erstbesitzer.

Michi1312 30.07.2018 14:44

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1393647)
ich habe beim Händler jetzt angefragt für einen Kostenvoranschlag für exakt ein Rad mit der Ausstattung meiner Vorstellungen. Mal schauen was ich dafür bekomme bzw. ob es mir dann Wert ist....das gebrauchte Airstreeem habe ich von meiner Liste gestrichen...

:Maso:

...ja - war/ist/wird es (sein)...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.