triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Kette bringt was? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44288)

Le Strue 14.06.2018 17:48

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1385125)
Wie gesagt ne Noname Zange kostet statt 15 € nur 5-6€ und tuts auch ;-)

Die Parktool kann aber auf und zu ;)

Körbel 14.06.2018 18:03

Zitat:

Zitat von Le Strue (Beitrag 1385148)

Das kann auch jeder Reissverschluss.:Lachanfall:

Btw ich bin da eher oldschool und niete meine Ketten noch immer schön zusammen.

wieczorek 14.06.2018 21:27

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1385152)
Das kann auch jeder Reissverschluss.:Lachanfall:

Btw ich bin da eher oldschool und niete meine Ketten noch immer schön zusammen.

Nieten ist das aber nicht, wir drücken alle nur einen Pin durch ein Loch und brechen die Führung ab und hoffen dann das es hält. Was es ja meist auch gut macht. Aber ich schätze 50% aller Kettenrisse gehen auf das Konto von Pins die unsachgemäss gedrückt wurden.
Beim richtigen Nieten werden beide Seiten aussen geweitet, das macht heute keiner mehr...

So gesehen sind Schlösser sicher anwenderfreundlicher.

airsnake 14.06.2018 21:30

So am Rande. Die Kettenschlösser von KMC, SRAM und Shimano sind nur zum einmaligen verwenden gedacht. Steht auch auf der Verpackung. Also nix auf zu auf zu. Connex Kettenschlösser kann man mehrfach verwenden.

Steppison 14.06.2018 22:14

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 1385187)
So am Rande. Die Kettenschlösser von KMC, SRAM und Shimano sind nur zum einmaligen verwenden gedacht. Steht auch auf der Verpackung. Also nix auf zu auf zu. Connex Kettenschlösser kann man mehrfach verwenden.

Ja das steht auf der Verpackung. Aber die wurden bei mir schon oft mehrfach erneut eingesetzt. :)

tandem65 15.06.2018 00:07

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 1385187)

Das bezieht sich eher darauf, daß das Kettenschloß mit einer verschlissenen Kette ebenfalls verschliessen ist. Das öffnen und wieder verschliessen an der gleichen Kette ist damit eher nicht gemeint.

Körbel 15.06.2018 02:36

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 1385185)
Nieten ist das aber nicht, wir drücken alle nur einen Pin durch ein Loch und brechen die Führung ab und hoffen dann das es hält.

Was wären wir ohne diese netten Oberlehrer?
Nichts.:Huhu:

MattF 15.06.2018 09:22

Zitat:

Zitat von Le Strue (Beitrag 1385148)

Stimmt das hab ich überlesen. Ich dachte die Zange wäre nur zum Öffnen.
Trotzdem wären 2 billige immer noch günstiger :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.