![]() |
Zitat:
durfte dann aber auch am Abend nicht raus - kriegte Reitverbot :o - war wohl auch besser so. nur schon mit dem Rad musste ich zwei mal absteigen und hab x-mal die ganze Strasse gebraucht wenn ich in eine Böe rein kam :Holzhammer: |
Hab auch schon bei 2 Nachbarn Pfannen gelegt bzw gerichtet.
Morgen früh noch mal etwas ich mag datt Wetter und meine Nachbarn mit den "Linken" Händen;) der eine Beamter der andere Arzt.... |
Zitat:
Ich war um 5:00 wieder im Bett, aber so sehr außergewöhnlich wars in Berlin nicht. Unsere Pumpengruppe kam gar nicht zum Einsatz weil nicht genug Regen und wir haben lediglich ein paar Bäume und lose Bauteile und Schilder beseitigt. Alles in allem sehr glimpflich abgelaufen. |
Zitat:
Von mir auch Glückwunsch, alter Ziegenbock ;) FuXX |
Zitat:
zu Klugschnackers Frage: naja was erwartet man von seinem Dachdecker ??? Also ich versuche immer den Leuten zu helfen. Wie auch die meisten meiner Kollegen. Aber Du hast schon recht, es gibt echt Leute die fast beleidigt reagieren wenn ich sage, wir können erst was tun wenn der Sturm nachläßt :-( genauso wie die die gegen 16.30 Uhr anrufen und nicht verstehen das nicht noch jemand rauskommt um im Dunkeln zu arbeiten. Heute hat noch einer um 16.00 Uhr angerufen und konnte nicht verstehen das ich erst für Montag was zusagen konnte, tsssss Die beschriebene Aktion war natürlich grenzwertig, oder vieleicht auch schon etwas zu gewagt. Es war halt ne Bauchentscheidung es zu versuchen, wäre halt die einfachere Variante gewesen. Zu Frage des Absturzes von Drullse und anderen. Ich hatte schon meinen Gurt an und auch die Leine am Korb der Feuerwehr befestigt. Allerdings war ich schon fast fünf Meter vom Korb weg weil der duch die Rundung des Daches nicht weiter über das lose Dachteil kam, das wäre ja dann auch die Lösung gewesen, den Korb drauf zu stellen und dann "in Ruhe" festmachen. Aber wenn man rückwärts über ein Tonnendach abstürzt und dann nach fünf Metern in die Leine fällt ... unkontrolliert ... uiiije. Und bei dem ganzen um sich schlagenden scharfen Blechkanten ist so ne Fangleine auch schnell mal durch... So ist noch alles glimpflich abgegangen. Ist aber schon lustig was das Adrenalin so alles kaschiert... mit laufen werd ich erst Mitte nächster Woche wieder loslegen...durch den Knall auf den Helm, gabs noch ne fette Zerrung am Hals...der Arm ist schön bunt... naja , nix wirklich schlimmes ! Übrigens sind wir Kölner wie meistens mal wieder glimpflich davongekommen. Die von uns behobenen Schäden waren überwiegend kleinere Problemchen, wenn man in den Nachrichten sieht was sonst so alles abgegangen ist. Übrigens Drullse, was war den das für ein Stahlträger im neuen HBF. Ist für mich unfassbar wie so was bei nem neuen Bauwerk passieren kann, dann noch öffenlicher Bereich in Zeiten von Qualitätmangemnet !!! Leute die für sowas verantwortlich sind müssen in den Bau !!! Was für ein Glück das da keiner drunter stand! Fehler können überall mal passieren,aber so was ? :offtopic: Ach ja Füxle :Huhu: morgen geht´s ja wieder los. Mal sehen wem der Christoph morgen unsere Trikots gibt. Viele Deutsche sind aber glaub ich nicht mehr dabei...aber wenns denn hift :kruecken: , bei den Fohlen siehts ja auch nicht gerade locker aus...alles gute |
Zitat:
Bei uns ging´s morgens noch mit dem Wind. Wir haben aber auch ´ne Halle :Cheese: |
Zitat:
Diese Träger haben keinerlie tragende Wirkung, sie sollen eine Fachwerkoptik stilisieren. Da diese Stahlkonstruktion logischerweise ordentlich arbeitet, sind sie nicht verschraubt oder verschweißt, sondern liegen nur rechts und links jeweils auf Stahlstiften auf - analog einem IKEA-Regalboden. Wenn nun die Konstruktion ins Schwingen kommt und die Träger zu weit über die Stifte hinausrutschen... Konsequenterweise wird der Bahnhof jetzt immer ab Windstärke 8 gesperrt. Ein 2-Tonnen-Träger, der aus 40m Höhe runterkommt, schlägt jedenfalls mächtig ein, wie man sehen konnte. Wie meinte ein Handwerker-THW-Kollege: "Da werden jetzt wohl schnell welche insolvent gehen...". |
Zitat:
TriSt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |