![]() |
Die Prostrecke ist top für TV und die Zuschauer vor Ort, die Amateurstrecke ist top für Teilnehmer und ortskundige Fans.
|
Aus meinem Trainingsblog "Fool in the Hill":
Zitat:
|
Dann gleich meine Frage an den Fachmann betreffend die „Bedeckung“ der Dame: in Frankfurt lief ja Anne Haug mit herabgezogenem Einteiler plus Bustier bis ins Ziel, wo ist der Unterschied? Eine Freundin von mir macht immer Triathlon mit Hose und Bustier, wurde auch noch nie ermahnt, nur nicht erwischt?
|
Hier bitte ich Dich um aussagekräftige Photos, die Sportordnung sagt
33.2 Die Mindestbekleidung sind Einteiler oder Oberteil und Hose. Danach machen wir dann "Guter Bulle - böser Bulle!" |
Zitat:
oder https://www.tri2b.com/events/event-h...18-finishline/ |
Hm, ist immer Auslegungssache. 1 finde ich wegen der Startnummer nicht gut und so regeltechnisch grenzwertig, 2 geht in Ordnung. Die Frage ist auch, hat sie Sponoren auf dem Oberteil? Und ein bisschen blöd sieht es auch aus. Abseits der Regel ist dann die Frage, wer managt sie? Sie ist ja ein wenig Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, zumindest in unserem Mikrokosmos. Da ist dann die Frage, was wollen die Partner, was erwartet die Zielgruppe? Sieht doch irgendwie bescheuert aus, der Wulst um die Hüfte. Jeder Tourprofi lernt das, bergauf alles aufmachen, nur Kühl, beim Anblick der Ziellinie Ehre, wem Ehre gebührt.
|
Ich fand die Veranstaltung super.
Für son Dorfkind wie mich alles Superlativ. Zwischen 5000 Rädern sein eigenes zu finden war schon spannend. Schwimmen ist richtig in die Hose gegangen. Im Startgewusel direkt nen Kick in die Rippen kassiert und nen schönen Schluck Alsterwasser gesoffen. Danach mit der Übelkeit gerungen und auf Stellenweise Brustschwimmen umgestellt. Die Radstrecke war obwohl wir in der dritten Startgruppe waren schon sehr voll. Viele haben sich nicht umgeschaut beim überholen. Lief aber soweit gut. Laufen war ein Genuss. Tolle Strecke nichts zwickte super nette Helfer an den Verpflegungsstationen. Haben sich sehr gefreut das ich trotz 14 Grad Außentemperatur auf eine Dusche bestanden habe :Lachanfall: Besonders habe ich mich für meinen Teamkollegen gefreut der mit seinen 79 Jahren den ersten Platz in seiner AK gemacht hat mit fast 10 Min Vorsprung :liebe053: |
Auch bei der fünften Teilnahme in Firmenfarben war es ein schönes Wochenende und ein tolles Erlebnis - man weiß ja schließlich, auf was man sich einlässt (bezogen auf Teilnehmer, Strecke, Rennbedingungen etc.)
Mit meiner Zeit bin ich für ITU Verhältnisse (längste Wechselzone der Welt und "schwierige" Radbedingungen) auch zufrieden, 1:09:54 bedeutet 7. Platz AK, das ist in Ordnung. Beim Schwimmen kam mir die Strecke im Vergleich zu den Vorjahren (auch im Abgleich der GPS-Bilder meiner Garmin) etwas kurz vor, vielleicht auch daher neue Schwimm-Bestzeit aufgestellt. Kann das jemand bestätigen? Ansonsten war es vorne in der Startgruppe "luftig", kein einziges Mal Körperkontakt gehabt und nach 7:40 Minuten aus dem Wasser. Auf der Radstrecke war es erwartungsgemäß sehr voll, überholen in dritter oder vierter Reihe mit häufigen Rufen ("Links") war Standard, aber damit muss man bei diesem Wettkampf rechnen, wenn die TT-Bikes auf Stadträder und MTBs treffen. Mir ist auch auf der Radstrecke kein einziges KaRi Motorrad begegnet, aber das hatte sicherlich mit der Situation zu tun, dass die Strecke dermaßen voll war, dass es ein zusätzliches Sicherheitsrisiko gewesen wäre. Hat aber teilweise zu extremem Drafting geführt - aus welchen Gründen auch immer (ausnutzen der Situation, Unkenntnis der genauen Regeln, keine andere Möglichkeit durch Menge der Teilnehmer,...) Beim Laufen bin ich etwas zu verhalten angegangen und die ersten beiden Kilometer deutlich oberhalb meiner angepeilten Pace gelaufen, das konnte ich dann am Ende nicht mehr aufholen, trotz langgezogenem Zielsprint. In unserem Firmenteam sind alle sicher und gesund angekommen, die drei "Ersttäter" haben tolle Zeiten hingelegt und eine Teilnahme im nächsten Jahr nicht kategorisch ausgeschlossen :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |