![]() |
Zitat:
|
Ich komme da ca auf 500€ Unterschied. Hätte gerne die 1 Tasten di2Version. Hongfu meint das TT kostet in Discversion fast 2000 Dollar mehr,obwohl der Rahmen gleich viel kostet. Daher bin ich auf der Suche nach der Ursache für den großen Unterschied.
|
Zitat:
2000 € plus bei gleichem Rahmenpreis ist ein Witz ... |
Äh, das eine ist ein Umrüstkit,dass andere nicht... Kurbel usw.? Gar nicht so einfach gell?(dieses Internet)
2000Dollar nicht Euro.... |
Ich würde mir aus heutiger Sicht nur Disc kaufen, hab ich auch schon gemacht am TT. RR hab ich vor 2 Jahren noch mit FB gekauft weil ich was klassisches wollte, daher auch keine Di2. Im nachhinein würde ich mir ein Disc mit Di2 kaufen.
Einmal von den technischen unterschieden mal ein paar andere Ansätze. Disc hat sich im großen und ganzen durchgesetzt, in den nächsten 5 Jahren wird es keine Topmnodelle mehr mit FB geben, bei den ersten Herstellern ist das jetzt schon der Fall. Denkt man etwas weiter wird das ganze FB Equipment wie LR usw in den nächsten Jahren stark an Wert verlieren, das merkt man jetzt schon. Auf der anderen Seite gut für alle die noch FB fahren, so günstig wie in nächster Zeit wird man nie mehr zu Top Material kommen. Zum Preisunterschied, 2000 ist wohl eher dem Marketing geschuldet, 500 bis 1000 ist wohl eher realistisch. |
Zitat:
|
Vielen dank. Ich möchte niemand anmotzen. Es wurde mir nur immer wieder "dieses Internet" empfohlen,als ob ich nicht auf diese Idee gekommen wäre..man sieht aber,dass der Vergleich bzw. der Aufpreis nicht ganz so einfach dort zu beziffern ist. Generell kenne ich entweder die Antwort zu einem Thema oder schreib nix.,aber mich darauf hinzuweisen,dass es ja das Internet gibt bringt mir halt nicht soviel. Aber vielleicht war ich auch etwas dünnhäutig oder habe es in den falschen Hals bekommen,dann sorry.
Ich finde die Idee mit anderen Herstellern gut und Google da mal... Im Internet. Wobei hier halt auch immer die Innovation am Rahmen mit beziffert wird. :Blumen: |
Dann schließe ich mich an und habe deine Frage falsch verstanden und überzogen motzig geantwortet. Was bei mir ankam war: „ich möchte mir ein Fahrrad kaufen. Stimmt es, dass es mehr kostet wenn es bremsen hat?“ und ich hab mir gedacht „ja vermutlich aber anstatt das es jemand anders googlet, mach’s halt selbst ;)“
Rein betriebswirtschaftlich verstehe ich den Ansatz aber ehrlicherweise nicht, warum man Räder mit Scheibenbremse teurer verkaufen sollte als ohne. Der klassische Triathlet hat doch 3-4 Räder zu Hause stehen (n+1 und so), die vermutlich meist mit felgenbremse ausgestattet sind. Als Hersteller würde ich doch im Notfall die Rahmen mit disc für n Appel und n Ei verschleudern, damit die auf den Markt kommen - damit muss der Kunde für teuer Geld neue LRS, neue schaltgruppen kaufen etc. Hat er erstmal die geilen neuen Laufräder, brauch er auch noch die anderen Rahmen als disc-Variante. Wo ist denn da mein Denkfehler, dass man die Rahmen teurer macht? Mehr Aufwand einen Rahmen für disc zu bauen kann ja kaum hunderte Euro ausmachen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |