![]() |
Kenne das Problem auch vom Hörensagen :)
Was einem guten Bekannten ;) geholfen hat ware eine Sitzpositionsanalyse. Dort wurde ein leichter Beckenschiefstand (4mm) festgestellt. Der Schiefstand führt dazu, dass man nicht ordentlich, bzw. krumm sitzt. Bei mir, hups dem Bekannten natürlich :Maso: , konnte man es auch beobachten, dass die Beine beim treten nicht den selben Abstand zum Rahmen hatten. Nach dem Ausgleich des Schiefstandes durch eine Unterlegplatte ist wieder alles bestens :Prost: Lieber Gruß Patrick |
Früher hatte ich das Problem, dass ich zwar mit den Sitzknochen gut "aufsaß", und dann der Dammbereich auch entlastet war - aber auf Dauer hat's halt an den Knochen weh getan, bin langsam nach vorne gerutscht und hab dann auf dem schmerzunempfindlicheren Dammbereich gesessen. Folgen wie allgemein bekannt, Taubheit usw. (Lustig beim Pieseln...:o )
Tipp von mir aus der Weicheiecke: super-Radhosen fahren, bin großer Fan von Assos FI 13. Sauteuer, aber superbequem, und ich kann in der richtigen Sattelposition bleiben:) . |
Kenne das Problem von früher auch, als ich den ganzen Tag im sattel saß.
am schlimmsten im Fitnessstudio bei "ebenen Plateausitzen" probier auf jedenfall einen harten Sattel mit dem du deine Sitzbeinhöckern belastest. Nach einiger Eingewöhnungszeit war auch der Knochenschmerz völlig weg. TIPP: was die Kälte betrifft: ist nach meiner Ehrfahrung nur auf Durchblutungsstörung zurückzuführen, gerade weil der Körper beim Sport auf Wärmeproduktion schalten muss. mit freundlichen Grüßen Rostreste |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |