![]() |
Zitat:
wie geschrieben. Bei meinen Vector stimmt es nicht mehr sobald die Pedale nicht richtig fest angezogen sind. Ich hab auch nur das rechte Pedal mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Meiner kann zwar auf links umgestellt werden, aber da ist er nur eine Ratsche ohne Drehmomentauslösung. Gesehen habe ich es auch noch nicht aber schon in diversen Foren gelesen. Nicht bei den normalen Pedalen, aber bei Wattmesspedalen. Und das die Wattmesspedale fest angezogen sein sollten erscheint mir logisch. Jegliches Spiel im Gewinde verfälscht das Messergebnis. 40NM ist schon ziemlich fest angezogen |
Zitat:
|
Zitat:
aber mein Drehmomentschlüssel löst das Drehmoment nur für Rechtsgewinde aus. Also dieses Knacken. Ist bei vielen so. Da muss man beim Kauf darauf achten, dass er für Rechts und Linksgewinde als Drehmomentschlüssel funktioniert. Und die sind dann gleich eine Ecke teuerer. Kann man ganz leicht testen. Einfach auf den 10 oder 20 NM einstellen eine Schraube in den Schraubstock einspannen und erst rechtsrum bis zum Knacken anziehen und dann linksrum bis der Schraubstock abfällt. :) |
Ich habe auch so einen Drehmomentschlüssel wie Du der nur in eine Richtung wirkt. Den steckst Du auf der einen Seite von vorne und auf der anderen Seite von hinten in den Krähenfussschlüssel und dann ziehst Du auf beiden Seiten mit dem Drehmomentschlüssel in die gleiche Richtung.
Wir sind gerade ziemlich offtopic ... |
Zitat:
meiner hat aber einen Hebel um die Ratsche umzuschalten. Da funktioniert der Drehmoment Schlüssel nur für Rechtsgewinde. Leider. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |