![]() |
In jetzt 11 Jahren Triathlon und ca. 70-80 Wettkämpfen habe ich 1mal aufgegeben. Das war bei der MD in Maxdorf bei 36 Grad. Schon beim Radfahren war ich dermaßen fertig, das ich an den Anstiegen fast vom Rad fiel. Ich stieg dann in T2 aus und habe es bis heute nicht bereut....obwohl ich schon gerne im Ziel angekommen wäre. Damals nicht möglich für mich.
DNS zum ersten Mal in diesem Jahr bei einer Sprintdistanz - Grippe mit Fieber und 2 Tage Bett komplett. |
DNF hatte ich bisher noch keine auch wenn ich schon das eine oder andere Mal ernsthaft daran gedacht habe.
DNS versuche ich soweit wie möglich zu vermeiden indem ich mich zum letzten möglichen Zeitpunkt anmelde. In meinen ersten Wettkampfjahren habe ich die Erfahrung gemacht dass die Chance zum DNS höher ist, je teurer das Startgeld und je frühzeitiger ich mich angemeldet habe :-(( Dafür ist es mir schon das eine oder andere Mal passiert dass ein Wettkampf dann ausgebucht was und ich mich nach einer Alternative umsehen musste. |
Ich habe seit 2009 bisher nur ein DNF gehabt. Platten bei einem Duathlon im da habe den Startplatz auch gewonnen. Ansonsten überall wo ich angemeldet war, auch gestartet und ins Ziel gekommen.
|
Zitat:
Als ich morgens auf den Hügeln neben dem Hotel Neuschnee sah, habe ich mich aber doch für DNS entschieden. Iirc hatte ich nur ein einziges DNF im Triathlon, das war noch in den 80ern. Da ist mir der Reifen geplatzt und es gab einen fast 10 cm langen Riss an der Flanke direkt am Wulst entlang (Materialfehler). Da hilft dann ein Ersatzschlauch auch nicht mehr... Gruß Matthias PS: Bei Läufen hatte ich schon ein paar DNFs (mindestens 3), immer wegen Verletzungen. |
Bisher 0 DNF/DNS bei ca 20 Wettkämpfen.
Gründe für mich wären nur gröbere technische Defekte sowie Gewitter. Alles andere ist imho zu finishen.:dresche |
...gut 30 Jahre Triathlon, dabei 3-4 DNF. Der bitterste: beim ersten und bisher letzten Hawaii-Start Mittwoch vor dem Rennen Magen-Darm Infekt eingefangen, 2 Tage auf und vor der Toilette zugebracht, Samstag gestartet und nach 8okm Rad ausgestiegen....
|
In 14 Jahren Wettkampfsport zwei DNF
Einmal in Hückeswagen hat es mir das Schaltwerk in der zweiten Runde zerlegt und einmal Almere da war es ein doppelter Platten plus LRS Bruch dank eines schönen Schlagloches Allerdings wäre ich bei dem Sauwetter (12 Grad Regen und Sturm) was damals war auch nicht mehr gelaufen DNS noch nie Da ich keine Wettkämpfe mehr bestreite wird sich meine Statistik wohl nicht mehr verschlechtern :Lachanfall: |
Zitat:
Beim IM Hawaii ist man ja doch nicht so oft dabei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |