![]() |
Ich bin jetzt grad mal über den Bodensee geschwommen, Wallhausen-Überlingen-Wallhausen. Der Hinweg war ganz in Ordnung, auf dem Rückweg hatte ich keinen Plan in welche Richtung ich zielen sollte. Bin dann ein paar anderen Schwimmern gefolgt und die waren scheinbar genauso orientierungslos, jedenfalls hat uns die Strömung fast einen Kilometer abgetrieben. Damit durften wir am Ende noch einen knappen Kilometer gegen die Strömung am Ufer entlang Richtung Ausstieg paddeln :Holzhammer: :Weinen: :Ertrinken:
Aber ist ja alles nur zum Training und da zählt jeder Meter. Meine Uhr zeigt knappe 6km, so viel bin ich noch nie am Stück geschwommen. |
Sauber! Gut gemacht. :Blumen:
|
Faris hat das Fuschlsee Crossing gewonnen.
|
Hochwasserschwimmen
na, wer aus dem Forum ist das hier
:Lachanfall: |
Zitat:
|
Klar ist das grober Unfug, aber das ist eine 1ce in a lifetime opportunity, da habe ich viel Verständnis, sogar ein wenig Neid.
|
Zitat:
- Dass er sein Leben und seine Gesundheit auf‘s Spiel gesetzt hat? Er kann weder die Strömungsverhältnisse kennen noch wissen, was das Hochwasser so alles an mit sich führt, z.B. gefährliche Gegenstände oder auch gefährliche Stoffe, die aus Nachbars Keller oder sonstwo rausgeschwemmt wurden. Gab es da nicht mal Probleme beim Triathlonnin Heidelberg nach vorangegangenen Hochwasser? - Dass er etliche Einsatzkräfte und deren Material gebunden hat, die gegebenenfalls anderweitig gebraucht wurden oder eine dringende Pause benötigt hätten? So ein Einsatz ist übrigens nicht mit dem Beenden der Suche abgeschlossen, sondern erst, wenn die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt ist, also Material gereinigt, Fahrzeuge getank, Batterie etc. aufgeladen… Da gehen ganz schön viele Arbeitsstunden für ein kurzes privates Vergnügen drauf. Ich weiß, Spielverderber, aber mein Verständnis hält sich in Grenzen. M. |
Null Verständnis. Die Rettungskräfte haben auch echt nichts anderes zu tun als solche Idioten aus dem Wasser zu holen. Es gab auch Kanuten, die das Hochwasser „nutzten“.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |