![]() |
Ich mag keine SUV und Familiencontainer.
Bin mit meinem 5er Touring (E61, schon in die Jahre gekommen) extrem zufrieden. Selbst das 29"-MTB schafft es ohne demontierte Laufräder bei runtergeklappter Rückbank in den Kofferraum. |
Zitat:
Von der Qualität her machst du bei Honda sicher nicht viel verkehrt. Leider haben die keine großen Kombis mehr im Angebot :Nee: So gesehen: entweder CRV oder mal nach einem guten Gebrauchten schauen... |
Zitat:
Und bei Honda nicht den HRV mit dem CRV verwechseln. Der HRV ist etwas kleiner... :Huhu: |
Ich stand vor einigen Jahren vor der selben Entscheidung und bin damals einfach mit meinem Wettkampfrad zu diversen Autohändlern gefahren.
Oberste Prämisse war der Radtransport im Inneren des Fahrzeuges. Es wurde dann ein VW Touran. Großer Vorteil ist, dass die Innenraumhöhe recht großzügig bemessen ist. Dadurch bekomme ich auch das TT welches ich mit großer Überhöhung fahre aufrecht reingestellt ohne die Sattelstütze zu verstellen. Mit entsprechenden Innenraumträgern ist da einiges möglich. Bei der letzten Tour nach Kitzbühel hatten wir ein Rennrad, ein 29er Fully und ein 27,5 Plus E-MTB plus Gepäck problemlos untergebracht. Außerdem fährt sich der Touran wie ein normaler PKW und ist recht verbrauchsgünstig (7 Liter Super mit 170 PS TSI) |
Auch bei uns ist es ein Touran geworden mit Platz für Familie und Gepäck oder Bett, Fahrrad daneben plus Wettkampfgepäck. Aber auch ein Tandem, zwei Rennräder, Gepäck und 3 Erwachsene sind schon drin verschwunden.
Durch die drei einzeln rausnehmbaren Sitze ist eine extrem hohe Flexibilität gegeben. |
Oder schau dir den For Focus Focus Tounier an. Rücksitze umkeklappt, Rad rein, Schlafsack daneben, Spart Kosten für Hotel oder Pension. Mondeo ist natürlich noch besser. S-Max ist auch gut, aber dann nicht als 7-Sitzer. Ich musste immer die zwei Sitze hinten ausbauen, das nervt. Und wieder einbauen, wenn ich unsere Kids von der Leichtathletik zum Wettkampf gefahren habe...
|
Zitat:
Dann wirds evtl. doch ein 5er werden. |
Gebrauchter Mercedes Viano. :Cheese:
Hab mir gerade einen in Deinem Budgetbereich geholt. Muß man aber etwas suchen. Hat als Benziner jedoch bis zu 3,7l Hubraum auf 6 Pötte verteilt. Der ist schon etwas durstiger. Allerdings kann der auch mal zügig. :cool: In der Langversion schiebst die Räder einfach rein UND hast Platz für bis zu 5 Leute. Komfort je nach Ausstattung vom feinsten. Hatte zuerst auf einen VW T5/T6 geschielt. Aber nur als Diesel in der Preisklasse zu haben und in der Versicherung unbezahlbar. Der Viano kostet quasi nicht mehr als mein alter Touran. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |