triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Embrunman 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41450)

Harm 20.04.2017 17:18

Ich hab neulich festgestellt, dass an meine neue Fulcrum Kurbel das 38er Blatt nicht passt. Daher werde ich nun mit 39-27 fahre. Am Sonntag hab ich dann gleich mal ne Kette an einem kleinen Huegel zerrissen.

gaehnforscher 20.04.2017 20:15

ich bin hart am überlegen. 32 wird wohl nicht gehen mit meinem Schaltkäfig. ;) Momentan gurke ich hier durchs Erzgebirge und bin froh am RR ne 3 Fachkurbel zu haben. Gerade auf den Nebenstraßen gehts hier ordentlich rauf und runter.

jeeves 23.04.2017 12:03

Zitat:

Zitat von Rob Pawbaer (Beitrag 1300890)
Was macht das Training bei euch? Bei mir läuft es recht gut und aktuell wüsste ich auch nicht, warum ich das Rennrad dem TT vorziehen sollte. Allerdings habe ich auch noch keine 15%+-Rampen mit dem TT probiert :-)

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen... ;)

Die Rampen hoch sind mit dem TT keinen Deut schlechter zu fahren - bergab ist das meinem Empfinden nach ein ganz anderer Schnack! Serpentinen runter räubern macht mir mit dem Renner deutlich mehr Spaß.

Ich hatte letztes Mal Heldenkurbel mit 12-30er Kassette drauf und würde dieses Mal 52/36 mit 11-28er fahren. Außer in Brunissard hab ich mir eigentlich nie eine noch kleinere Übersetzung gewünscht. :Cheese:

Harm 24.04.2017 09:35

Zitat:

Zitat von jeeves (Beitrag 1301470)
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen... ;)

Die Rampen hoch sind mit dem TT keinen Deut schlechter zu fahren - bergab ist das meinem Empfinden nach ein ganz anderer Schnack! Serpentinen runter räubern macht mir mit dem Renner deutlich mehr Spaß.

Ich hatte letztes Mal Heldenkurbel mit 12-30er Kassette drauf und würde dieses Mal 52/36 mit 11-28er fahren. Außer in Brunissard hab ich mir eigentlich nie eine noch kleinere Übersetzung gewünscht. :Cheese:

Genauso sehe ich das auch.
Hinzufügen kann ich noch, daß mein RR mind. 2,5kg leichter als mein TT Rad ist. Das kann ich nicht mal mit leeren Radflaschen ausgleichen :Cheese:
Im Endeffekt muss aber jeder für sich entscheiden wie er fährt. Ausserdem spielen die Beine sicher eine größere Rolle als das Material!
Wohl fühlen sollte man sich aber dennoch auf seinem Hobel, denn man sitzt doch deutlich länger drauf als bei ner normalen LD:Huhu:

jannjazz 24.04.2017 11:31

Irgendwann...

Harm 24.04.2017 14:43

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1301676)
Irgendwann...

....kriegen wir auch Dich!:bussi:
Dies Jahr wäre ein bischen knapp, nur zwei Tage nach Hamburg.
Jeeves Entscheidung scheint aber gefallen zu sein, wenn ich seine Beiträge richtig deute!:liebe053:

Rob Pawbaer 24.04.2017 17:07

Zitat:

Zitat von jeeves (Beitrag 1301470)

Ich denke ich gehe auf 52/36 und 11-32er. Habe ich für die Not noch den größeren Rettungsanker dabei. Immerhin bin ich quasi Anfänger und brauche den Puffer :Cheese:

Und in der Diskussion um das richtige Rad gab es ja eh keinen richtigen Trend. Bei einem 8h-Radsplit spielt die Wahl wahrscheinlich nur insofern eine Rolle, worauf man sich wohler fühlt bzw. worauf man den Großteil der Vorbereitung gemacht hat.

jeeves 25.04.2017 22:05

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1301698)
....kriegen wir auch Dich!:bussi:
Dies Jahr wäre ein bischen knapp, nur zwei Tage nach Hamburg.
Jeeves Entscheidung scheint aber gefallen zu sein, wenn ich seine Beiträge richtig deute!:liebe053:

Die Tendenz ist zumindest klar... ;) Sind ja auch nur 3x14 statt 2x21 km zu laufen, das kann ja kein Problem sein! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.