triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Aasee Triathlon Bocholt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40906)

Feuerrolli69 07.06.2018 10:45

Zitat:

Zitat von AllOut86 (Beitrag 1383215)
Ich überlege ob ich am Sonntag mal ohne Neo schwimmen soll, letztes Jahr war ich zwar mit den 31 Minuten auf die 2km zufrieden, dennoch habe ich momentan das Gefühl mit dem Neo einfach langsam zu sein und keinen Druck hin zu bekommen. Kennt jemand das Problem? Ich lese dann doch wesentlich öfter, dass die Leute den Neo bevorzugen...

Werde heute Abend im örtlichen See den Vergleich machen, erste Runde mit, zweite Runde ohne Neo und dann mal schauen was die Garmin sagt :Cheese:

Glück Auf,
bei diesen Schwimmzeiten solltest du dir über ein Neo verbot keine Gedanken machen:Huhu:
Selbst wenn Du mit Neo noch mal ne Minute raus holst, sind beim Ausziehen und dem Weg in die WZ1 davon schon wieder 30-40 sec. wech:(
Bei mir gehts ums Überleben beim schwimmen, da ist der Neo schon sehr angenehm :liebe053: sollte es dennoch am Sonntag zum Neo verbot kommen, DANN ist das halt so.

Gruß und viel Erfolg am Sonntag

Rolli

pXpress 07.06.2018 11:04

Zitat:

Zitat von AllOut86 (Beitrag 1383215)
Ich überlege ob ich am Sonntag mal ohne Neo schwimmen soll, letztes Jahr war ich zwar mit den 31 Minuten auf die 2km zufrieden, dennoch habe ich momentan das Gefühl mit dem Neo einfach langsam zu sein und keinen Druck hin zu bekommen. Kennt jemand das Problem? Ich lese dann doch wesentlich öfter, dass die Leute den Neo bevorzugen...

Werde heute Abend im örtlichen See den Vergleich machen, erste Runde mit, zweite Runde ohne Neo und dann mal schauen was die Garmin sagt :Cheese:

Wenn der Neo etwas älter ist kann das durchaus sein, im Laufe der Jahre altert das Material und ist nicht mehr so geschmeidig und benötigt mehr Kraft. Hatte letztes Jahr auch das Problem das es im alten Neo recht zäh wurde, neuer Neo brachte dann direkt eine Minute/1000m im Vergleich zum alten und das ist normal auch der Geschwindigkeitsvorteil den ich durch den Neo erziele.

pXpress 07.06.2018 11:09

Zitat:

Zitat von Feuerrolli69 (Beitrag 1383223)
Glück Auf,

Selbst wenn Du mit Neo noch mal ne Minute raus holst, sind beim Ausziehen und dem Weg in die WZ1 davon schon wieder 30-40 sec. wech:(

Wenn Du 30-40 Sekunden zum Neo ausziehen brauchst machst Du was falsch, bis zum Wechselplatz hat man den schon bis zur Taille aus (das geht im Laufen) und braucht dann max. noch 10 Sekunden für den Rest.

AllOut86 07.06.2018 12:01

Zitat:

Zitat von Feuerrolli69 (Beitrag 1383223)
Glück Auf,
bei diesen Schwimmzeiten solltest du dir über ein Neo verbot keine Gedanken machen:Huhu:

Ich glaube du hast mich missverstanden, es geht mir nicht ums Neo-Verbot sondern die Überlegung auch bei Neo Freigabe bewusst ohne zu schwimmen. :)

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1383226)
Wenn der Neo etwas älter ist kann das durchaus sein, im Laufe der Jahre altert das Material und ist nicht mehr so geschmeidig und benötigt mehr Kraft. Hatte letztes Jahr auch das Problem das es im alten Neo recht zäh wurde, neuer Neo brachte dann direkt eine Minute/1000m im Vergleich zum alten und das ist normal auch der Geschwindigkeitsvorteil den ich durch den Neo erziele.

Hmmm bitte definiere alt? Ist ein Tri11 Red Air, den mir jemand ausm Sponsoring überlassen hat, ein paar Jahre alt ist der schon, ich weiß gerade nicht genau ob es 2011, 2012 oder 2013 war :confused:

Bin gespannt was mein Test heute im See ergibt, nicht nur die Zeit, auch das Körpergefühl. Ich bin in den letzten Jahren Freiwasser immer nur mit Neo geschwommen, bin im Becken (ohne Neo) aber ne ganze Ecke schneller.

sfwall 07.06.2018 12:46

Hm?

Hallo, mal ne andere Frage: Wieviel HM hat die Mitteldistanz-Radstrecke? Kann dazu im Netz und auf der HP des Veranstalters nichts finden.... Danke!:Blumen:

sabine-g 07.06.2018 12:52

Zitat:

Zitat von sfwall (Beitrag 1383254)
Hallo, mal ne andere Frage: Wieviel HM hat die Mitteldistanz-Radstrecke?

0 HM

AllOut86 07.06.2018 13:30

Zitat:

Zitat von sfwall (Beitrag 1383254)
Hallo, mal ne andere Frage: Wieviel HM hat die Mitteldistanz-Radstrecke? Kann dazu im Netz und auf der HP des Veranstalters nichts finden.... Danke!:Blumen:

Garmin meint gerade, dass es knapp 200 HM sind.

Man fährt über eine vollgesperrte, gut asphaltierte Bundesstraße, mit Ausnahme von 4 Wendepunkten pro 30km, die ganze Zeit nur gerade aus.

Die Strecke ist was für Bestzeiten-Jäger, ich knalle sie fast in meinem OD-Tempo durch.

pXpress 07.06.2018 15:16

Zitat:

Zitat von AllOut86 (Beitrag 1383243)
Ich glaube du hast mich missverstanden, es geht mir nicht ums Neo-Verbot sondern die Überlegung auch bei Neo Freigabe bewusst ohne zu schwimmen. :)

Hmmm bitte definiere alt? Ist ein Tri11 Red Air, den mir jemand ausm Sponsoring überlassen hat, ein paar Jahre alt ist der schon, ich weiß gerade nicht genau ob es 2011, 2012 oder 2013 war :confused:

Bin gespannt was mein Test heute im See ergibt, nicht nur die Zeit, auch das Körpergefühl. Ich bin in den letzten Jahren Freiwasser immer nur mit Neo geschwommen, bin im Becken (ohne Neo) aber ne ganze Ecke schneller.

Meiner war ca. 6 Jahre alt als ich ihn getauscht habe und mein neuer war gegen den Alten wirklich ein Quantensprung ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.