![]() |
Zitat:
Bei "der Mutti" bin ich aber anderer Meinung. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Tja ob man wählen gehen soll oder nicht, das musst du schon selbst rausfinden und entscheiden. Wie gesagt, ist ja noch ne Weile bis hin, die Wahlunterlagen lasse ich mir auf jeden Fall zusenden. Ob ich dann wähle, na schaun mer mal. Ich finde auf jeden Fall gut, das hier dann doch recht gut diskutiert wird. Habe ich aber auch eigentlich erwartet.:Huhu: |
Zitat:
1. die Politiker zugeben, dass die Probleme wie Überbevölkerung, Ressourcenverschwendung, Umweltzerstörung, Klimawandel usw. viel gravierender sind als uns vorgegaukelt wird, und damit 2. für eine Vollbremsung sorgen, indem sie die Würde und das Wohl eines jeden Einzelnen, und nicht die Würde und das Wohl weniger, verantwortungsvoll vertreten. Dafür wurden sie ja gewählt. So aber machen wir alle weiter wie bisher. Nachdem Motto: wird schon irgendwie. Die multinationalen Konzerne sind es doch, die keine Lösungen auf Lager haben (wollen). Wer schreit denn immer nach Wachstum? Eine Lösung ist zum Beispiel Nullwachstum, wie schon seit Jahrzehnten gefordert von Wissenschaftlern. Wie heißt es doch so schön: edel geht die Welt zu Grunde. In diesem Sinne: Prost! P.S.: eine Vollbremsung / Nullwachstum wird funktionieren, weil die Menschen den ganzen Luxuskram und/oder hippen Krimskrams nicht brauchen, wenn man ihnen ihre Menschlichkeit zurückgibt. |
Zitat:
|
Zitat:
Kleben am "Machtsessel", ist ja wohl auch schön wenn man mal ganz oben angekommen ist. Wer kann dazu schon NEIN sagen?:) |
Zitat:
|
Zitat:
Politiker sind auch nur Menschen und die machen Fehler, ist halt menschlich. Nur bei denen sieht man es ja sofort und es wird auch gleich davon berichtet. |
Ich gehe mal davon aus, wenn Mutti nicht die Schn... voll hat und sich nochmal zur Wahl stellt Sie auch gewinnt, zum einen will so einen undankbaren Posten keiner mehr gerne machen, das beste Beispiel ist Amerika, da steht ein 70jähriger zur Wahl und die Ehefrau vom EX-Präsidenten. das doch eigentlich nur ne Show, erinnert mich an die beiden alten in der Muppets Show.
Ähnlich siehts doch hier aus, wer soll denn das Amt sonst machen? Gabriel? ist sicher netter Kerl, aber ein Amt wie ein Bundeskanzler stelle ich mir Menschen mit Format Kraft und Ausdauer vor. Finden ja nichtmal nen Sympathieträger für das Amt des Bundespräsidenten. |
Zitat:
Es verhindert durchaus auch erstmal auf die Sessel zu kommen. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |