triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   WM im Teamzeitfahren Männer und Frauen jetzt live bei Youtube (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40469)

captain hook 12.10.2016 18:16

Zitat:

Zitat von OnTheRun (Beitrag 1264253)
War auch eher etwas gestichelt... Tony hat ja im letzten ja eine satte Packung bekommen. Aber jetzt mit neuer/alter Position scheint es garnichmal so schlecht zu laufen. Traurig, dass diese Bike-Fitting-Theoretiker ihm zwei Jahre seiner Laufbahn geklaut haben.

Ich nehme an, dass Du diesen Theoretiker kennst und das so einschätzen kannst?

Ich kenne ihn und würde eher vermuten, dass es eher ein gemeinsames Herausarbeiten war. Tony sagt ja selbst, dass er 20W bei der Aero gespart hat, er nur leider 50W Druck verloren hat. Er wird anfangs auf die Gewöhnung gehofft haben, die aber leider nicht eintrat. Schwierig ist, wann man die Entscheidung trifft das Experiment zu beenden. Hätte es gezündet wären 20W Ersparnis schon ne coole Nummer gewesen, die ein gewisses Risiko wert war. Ich finde, dass er ein bisschen zu lange gewartet hat. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.

LidlRacer 12.10.2016 18:25

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1264239)
Sagt mir bitte, dass das ein Fake ist oder der Rahmen schon angebrochen war.
Es kann doch nicht sein, daß man einen (Carbon-)Rahmen so einfach zerbrechen kann?!

Gute Frage. Normal ist das nicht. Höchstens wenn der Rahmen schon gebrochen war und er das Teil deshalb trägt, wär's halbwegs plausibel. Irgendwo hatte ich übrigens gelesen, dass es nicht mal sein eigenes sondern ein geliehenes Rad war. :)
Das Geräusch kommt mir nebenbei auch nicht authentisch vor - das klingt so nach Drahtesel ...

deirflu 12.10.2016 19:18

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1264266)
Gute Frage. Normal ist das nicht. Höchstens wenn der Rahmen schon gebrochen war und er das Teil deshalb trägt, wär's halbwegs plausibel. Irgendwo hatte ich übrigens gelesen, dass es nicht mal sein eigenes sondern ein geliehenes Rad war. :)
Das Geräusch kommt mir nebenbei auch nicht authentisch vor - das klingt so nach Drahtesel ...

Schau dir das Video in Einzelbildern an. Dann sieht man das der Lenker schon vorher gebrochen ist, er also warsch vorher schon gestürzt ist, vielleicht eben wegen dem Lenker.

Mich würde es aber auch nicht wundern das ein Rahmen bricht wenn man ihn mit solcher Wucht auf den Boden schmettert:Maso:

LidlRacer 12.10.2016 19:35

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1264282)
Schau dir das Video in Einzelbildern an. Dann sieht man das der Lenker schon vorher gebrochen ist, er also warsch vorher schon gestürzt ist, vielleicht eben wegen dem Lenker.

Ah, stimmt! Das abgebrochene Stück hat er auch die ganze Zeit in der linken Hand.
(Sorry für offtopic!)

OnTheRun 12.10.2016 20:33

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1264266)

Ja, es hat ihn vorher angeblich unverschuldet erwischt. Bei Facebook sagte er sinngemäß "wenn man das ganze jahr auf sein heimrennen hintrainiert und man dann in der letzten kurve anjeschossen wird, da reagiert man nicht immer rational"

Edit: Habs wieder gefunden:

http://www.bicycling.com/news/cultur...lf-after-crash

OnTheRun 12.10.2016 20:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1264262)

Muss man sicher relativieren, da hast du recht.

Aber was so mache "bikefitter" empfehlen geht einfach nich auf...

flaix 12.10.2016 20:37

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1264262)

Ich kenne ihn und würde eher vermuten, dass es eher ein gemeinsames Herausarbeiten war. Tony sagt ja selbst, dass er 20W bei der Aero gespart hat, er nur leider 50W Druck verloren hat. Er wird anfangs auf die Gewöhnung gehofft haben, die aber leider nicht eintrat. Schwierig ist, wann man die Entscheidung trifft das Experiment zu beenden. Hätte es gezündet wären 20W Ersparnis schon ne coole Nummer gewesen, die ein gewisses Risiko wert war. Ich finde, dass er ein bisschen zu lange gewartet hat. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.

ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte das da irgendwo schon ein gewisser Druck des Radsponsors dahinterstand "etwas Neues" zu zeigen.

Die Position sah doch selbst für totale Laien voll verkrampft aus. Wie einer da Druck aufs Pedal bringen sollte.........

just my 2 unbedeutende cents

OnTheRun 12.10.2016 20:57

Und für einen Gewöhnungseffekt solch Geduld zu haben ist ein schmaler Grad zwischen bewundernswert und fahrlässig... gerade in der Liga!

Ein Fußballtrainer hätte das vermutlich zwei Spieltage überlebt, was ich allerdings ebenso grotesk finde!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.