![]() |
Und hier noch die Frage anschliessend: gibt es denn für die 2016 Version Unterschiede im Rahmen zwischen B2 / B12 / B14 / B16? Oder ist das nur die Ausstattung?
Da ich ein paar Teile sowieso upgraden will (zB Leistungsmesser) wäre eigtl. ein B16 dann eine gute Basis um anzufangen :) .... |
So wie ich das sehe gibt es da keine Uterschiede an den Rahmen. Ebenfalls sollten die 2017er Modelle gleich den 2016ern sein.
|
Ich will euch dann mal auf dem Laufenden halten.
Oft kommt es also ganz anders als man denkt. Die Entscheidung ist zwar noch nicht zur Gänze getroffen und es ist auch noch nichts gekauft, aber zu Jahresbeginn werde ich wohl eine Bestellung in Auftrag geben. Es wird jetzt wohl ein Argon 18 E117 vom "Händler des Vertrauens um die Ecke" werden. Rahmen: Argon 18 E117 - M Gruppe: Ultegra Lenker: Profile Design inkl. Laufräder: Mavic Aksium o.ä. und Pedale Komponenten können noch teilweise etwas abweichen. Wird noch genau abgeklärt. Rad komplett inkl. grobe Positionseinstellung (kein Bikefitting) komme ich auf 2600€. Das passt preislich da ich mein Budget etwas erweitert habe. Da es mein erstes Triathlonrad hab ich mich für den Kauf beim Händler mit all seinen Vorteilen entschieden. Gruß Nole |
Sehr schickes Ding! :)
|
Ich kann nur troc-Velo.com empfehlen.
Da habe ich schon einige echte Schnäppchen gesehen und eins gekauft (BMC TM01 mit Zipp 808 für € 2300,-) ! |
Zitat:
|
Angeblich gibt es in Luxembourg und Frankrecih nicht den Markt für Tria-Räder.....
Und auch aktuell gibt es auf der Webseite ein paar echt gute Schnäppchen, wie z.B. Specialized Shiv, BMC TM01. Das ist echt der Hammer..... Knackpunkt ist, dass die meisten nicht versenden wollen und nur Abholung anbieten. Ich bin halt 300 km nach Luxembourg gegurkt. Hat sich aber definitiv gelohnt!... |
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich an diesen Thread anhänge, nachdem die Fragestellung verwandt ist. Vor zwei Jahren habe ich meine ersten ODs mit einem normalen Rennrad gemacht, war eigentlich ganz ok.
In der letzten Saison habe ich mein Rennrad mit Aufliegern und Sattelstütze umgebaut, muss aber ehrlich sagen, dass ich mit dieser Lösung unzufrieden war, auch an den Zeiten gab es keine "messbare" Verbesserung. Nachdem ich im Frühjahr meine erste Mitteldistanz plane will ich mir ein Triathlon Rad kaufen. Nachdem ich diesen Thread schon länger verfolge war ich eigentlich auf ein Felt B16 eingestellt. Im Prinzip hätte ich auch nichts gegen ein gebrauchtes Rad, weil ich aber nicht wahnsinnig viel Ahnung habe mache ich mir ein wenig sorgen was schlechtes zu kaufen.. Nur bin ich jetzt auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ike-186613616/ Was meint das Forum dazu? Schaut das Angebot sinnvoll aus, ist der Preis in Ordnung und auf was sollte ich beim anschauen aufpassen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr. |