triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Irrsinn auf der Straße: Autofahrer vs. Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40168)

neo 03.09.2016 12:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1251590)
[...]
Manchmal macht es mich ganz schön sorgenvoll, wie unsere Gesellschaft abdriftet.
Keine Ahnung, wo das enden soll.

Da bist nicht allein ... :Blumen: :Huhu: Dauerthema im Freundeskreis ....

Triasven 03.09.2016 13:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1251587)
Mit anderen Worten: immer schön zurückstecken?

Oder wie ist Deine Lösung?

Die 'eine' Lösung wird es nicht geben. Zumindest kenne ich sie nicht.
ziemlich sicher bin ich mir jedoch: die Einstellung sofort jemanden anzuzeigen,ist eher dem Umstand geschuldet, jemanden zu bestrafen und sich zu rächen. Einen erzieherischen Aspekt oder gar einer Deeskalation ist es nicht dienlich.

Ich finde, zu erkennen dass man mit Teil des Problems ist, wäre ein grosser Schritt in die richtige Richtung.

Klugschnacker 03.09.2016 14:05

Ich finde die Sache mit den Anzeigen eigentlich ganz gut. Natürlich wurde bereits zu Recht darauf hingewiesen, dass eine Anzeige nicht die Lösung für jede Form sozialer Probleme sein kann, aber das hat ja auch niemand behauptet.

Warum sind manche Menschen mir gegenüber äußerst unverschämt, wenn sie im Auto sitzen und ich auf dem Fahrrad – nicht jedoch, wenn wir beispielsweise beide auf einer Rolltreppe stehen? Weil sie im ersten Fall überhaupt nichts zu befürchten haben! Autofahrer werden so gut wie nie von Radfahrern angezeigt, und falls doch, steht Aussage gegen Aussage. Rein körperlich droht ihnen auch keinerlei Gefahr, ganz im Gegensatz zum Radfahrer.

Dazu kommt der Graubereich, in dem zwar noch keine Ordnungswidrigkeit oder Strafbarkeit gegeben ist, aber trotzdem ein asoziales Verhalten vorliegt.

Ich würde mir wünschen, dass diese kleinen Kameras, die man am Rad befestigen kann, als Beweismittel standardmäßig zugelassen werden. Eingedenk zukünftiger technischer Entwicklungen könnte das etwas helfen.

neo 03.09.2016 14:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1251615)

Ich würde mir wünschen, dass diese kleinen Kameras, die man am Rad befestigen kann, als Beweismittel standardmäßig zugelassen werden. Eingedenk zukünftiger technischer Entwicklungen könnte das etwas helfen.

YES!

Abgesehen davon: Wenn gegen einen Autofahrer irgendwann mal die zehnte oder zwanzigste Anzeige vorliegt, dann wird das mit "Aussage gegen Aussage" langsam schwierig ... ;)

drullse 03.09.2016 16:02

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1251610)
Ich finde, zu erkennen dass man mit Teil des Problems ist, wäre ein grosser Schritt in die richtige Richtung.

Interessant. Ich verhalte mich den Regeln entsprechend und bin damit Teil des Problems? Man lernt hier wirklich jeden Tag was Neues.

Der Mensch, der hier monatelang im absoluten Halteverbot parkte und damit Frauen mit Kinderwagen dazu zwang Umwege zu laufen, weil sie schlicht nicht durchkamen steht für Dich also auf der gleichen Stufe wie derjenige, der dann mit mehrfachen Anzeigen und folgendem Abschleppen dafür gesorgt hat, dass das aufhört.

Tut mir leid - da habe ich ein vollständiges Verständnisproblem.

tandem65 03.09.2016 16:33

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1251659)

Das macht doch nichts, kann nicht jeder Hochbegabt sein. ;)

PabT 03.09.2016 17:45

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1251659)

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1251668)
Das macht doch nichts, kann nicht jeder Hochbegabt sein. ;)

Aber einer der es ist, hat das Verständnisproblem ebenso. Und nun? :Blumen:

Nobodyknows 03.09.2016 18:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1251615)

Hmmm...technische Lösungen zur Beseitigung charakterlicher Fehler? Nach meiner Meinung ist das nicht der richtige Ansatz. Die gesamte bürgerliche bis reaktionäre Welt schreit nach mehr Kameras und Überwachung. Auf Straßen und Plätzen, in Feuerwehrautos (mit dem Streben, Material für Anzeigen bei Fehlverhalten an die Polizei liefern zu können), in Privatfahrzeugen und aus eigener Tasche auf dem eigenen Grundstück...und niemand kann kontrollieren ob da nur die Hofeinfahrt überwacht wird oder junge Mädels, die im Minirock und Spaghettiträgerhemdchen auf dem Schulweg sind, von einem Spanner hinter einem Bildschirm als Wichsvorlage genutzt werden.

Ich denke das bringt uns nicht weiter.

Gruß
N. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.