Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
(Beitrag 1244056)
Nibali Schlüsselbeinbruch, Henao Beckenbruch und Rippenverletzung, Porte Schulterblatt gebrochen, u.v.m.
65 von 144 Fahrer im Ziel (wobei einige wie bspw. Levy oder T. Martin freiweillig raus sind sind und viele Fahrer eher in der 2.,3. oder 4. Liga zu finden sind).
Krasses Rennen. Genial anzuschauen, mega Spannung am Ende. Ob der Kurs zu heftig war, etc. da kenn ich mich nicht aus. Mich interessiert allerdings eine andere (damit zusammenhängende) Frage:
Eine These wäre ja auch, dass die Fahrer nochmal 1-2% mehr rausholen wollen als auf einer Standard-Etappe von Tour, Giro, etc. oder einem Klassikerrennen, da Olympia nur alle 4 Jahre.
Daher:
Wie werten denn wohl die Fahrer eine olympische Medialle im Vergleich zu einem Etappensieg bei einer Grand Tour oder einem Eintagesklassiker? Oder ist das von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich?
|
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Es gab halt ein paar Stürze die etwas über dem Niveau eines Eintagesklassikers oder einer harten Tour-Etappe liegen, aber eine olympische Medaille ist mit Sicherheit auch bei dem abgebrühtesten Radprofi, was ganz besonderes.
Ich fand das Rennen hammergeil.
Radsport pur!:cool:
Ich hätte zwar dem Polen den Sieg gegönnt, aber es ist auch so gut.
|