triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Pimp my bike split (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39696)

Klugschnacker 13.07.2016 09:00

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1237590)
Das eine moderne und gute TT Position (nur) den selben Vorteil gegenüber einem RR bringt wie ein Anzug gegen einen anderen (und genau das war die Fragestellung) ist so abwegig, dass es quasi egal ist wie das Ergebnis erzielt wurde. Es ist schlicht und ergreifend falsch oder geht von anderen Vorraussetzungen aus, nach denen nicht gefragt wuurde.

Vielleicht hast Du (oder ich) das Posting missverstanden? Gemessen wurde "Hände am Basebar" gegen "Hände an den Extensions". Es handelte sich nicht um die Sitzposition auf einem Rennrad gegen eine Zeitfahrposition.
:Blumen:

captain hook 13.07.2016 09:15

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1237605)
Vielleicht hast Du (oder ich) das Posting missverstanden? Gemessen wurde "Hände am Basebar" gegen "Hände an den Extensions". Es handelte sich nicht um die Sitzposition auf einem Rennrad gegen eine Zeitfahrposition.

Dann schau den Verlauf der Diskussion mal an. Der Unterschied wurde beziffert, dann schrieb jemand, er haette es viiiel präziser ermittelt und der Unterschied ist anders. Dann fängt er an zu relativieren vonwegen ist ja auch Basebar vs Aero und dann kommst du und sagst, dass naive Messmethoden halt naiv sind.

Klugschnacker 13.07.2016 09:29

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1237614)
... und dann kommst du und sagst, dass naive Messmethoden halt naiv sind.

Okay, jetzt verstehe ich Dich. Dir geht es um das Wort "naiv". Ich wollte Dich damit nicht persönlich angreifen. Ich meinte es im Sinne von "simple style", ohne die Erfassung einiger relevanter Einflussgrößen, Abschätzung der Fehler etc., kurz: was auf dem Powermeter steht, ist bereits das Ergebnis.

captain hook 13.07.2016 09:38

Ursprünglich ging es mir darum dem Fragesteller eine sinnvolle, praxisnahe Aussage zukommen zu lassen. Und zwar zu seiner Fragestellung unter seinen Parametern. Und da ist der Unterschied nicht so wie von cf vehement vertreten. Egal wie er gemessen hat.

captain hook 13.07.2016 09:43

Ps: das Ergebnis was auf dem pm steht war nicht 1:1 das Ergebnis des Tests. Wie da Verfahren wurde kann in meinem Blog nachgelesen werden. Da haben einige interessierte viel guten input geleistet.

fabian089 13.07.2016 10:08

Alsoooo...ich habe nochmal darüber geschlafen und euren Input gedanklich verarbeitet.

Hier mein momentanes Ergebnis um im nächsten Jahr 4.5 kmh schneller zu fahren auf 40km.

2 bis 2.5 kmh müssen aus dem Training kommen. Wird schwierig aber mal sehen.

Werde mich nun doch mit der Sitzposition beschäftigen.
Hierfür werde ich wahrscheinlich auf das redshift system (sattelstütze und bars) setzen.
Dazu dann noch ein neuer Helm und evtl Laufräder.

Vllt. mache ich nächstes Jahr dann auch ein paar simple Aero Vergleiche.

Helios 13.07.2016 10:16

Zitat:

Zitat von fabian089 (Beitrag 1237643)
Alsoooo...ich habe nochmal darüber geschlafen und euren Input gedanklich verarbeitet.

Hier mein momentanes Ergebnis um im nächsten Jahr 4.5 kmh schneller zu fahren auf 40km.

2 bis 2.5 kmh müssen aus dem Training kommen. Wird schwierig aber mal sehen.

Werde mich nun doch mit der Sitzposition beschäftigen.
Hierfür werde ich wahrscheinlich auf das redshift system (sattelstütze und bars) setzen.
Dazu dann noch ein neuer Helm und evtl Laufräder.

Vllt. mache ich nächstes Jahr dann auch ein paar simple Aero Vergleiche.

Servus fabian,

mir gefällt Deine Vorgehensweise -
das Geld für die Umbauten kannst Dir sparen.

Such Dir einen 40iger Fahrer aus dem erwähnten Wettkampf, bitte ihn um eine Ausfahrt - such Dir noch 2, wennst Einen findest mit Deinen angedachten Umbauten, dann kannst es machen, ansonsten wirst Bauklötze staunen was die 40iger Leute für Material, Sitzposition und Muskeln haben.

grüsse
Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.