![]() |
Zitat:
Deshalb hätt's mich interessiert, ob's bei meiner "Erstrad-Treue" schon Sinn macht, dass es Carbon ist ;) (und ich mir keine Sorgen bzgl. Haltbarkeit machen muss). |
Zitat:
Zitat:
Gewalteinflüsse natürlich ausgenommen. |
Mal ne Frage:
Wodurch unterscheiden sich das Focus Cayo Al 105 und das Focus Culebro SL 2.0? |
Zitat:
Aussagen wie: Wir haben 24000km simuliert sind völlig nichtssagend wenn nicht mal ansatzweise offengelegt wird wie simuliert wurde. 60000km in 18Jahren ist ja jetzt auch nicht so die Macht. Die statistische Unsicherheit ist übrigens noch viel größer als Du denkst. Denn in real Live habe ich schon viel kürzere Laufzeiten als die 24000km erleben müssen. Die interessantere Frage als die wann ein Material/eine Konstruktion versagt ist doch die wie sieht der Versagensfall aus. An dieser Frage hat sich übrigens entschieden daß ich vom Stahl Liebhaber zum Plaste Liebhaber geworden bin. |
Zitat:
Oder man hat ne ganz alte genommen, Stichwort 'Eckpreislage halten'. Ausserdem hatte das Culebro Concept-Laufräder, das Cayo hat Concept EX. Tja. Da haben die Marketing-Wuchteln wieder voll zugeschlagen, würd ich sagen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt da wie bei allen Material- und Herstellungsarten genug Fehlerquellen um diejenigen Ausnahmen, die die Regel bestätigen, zu produzieren. Aber prinzipiell kann man sie (wie Carbon auch) konstruktiv so planen, dass sie praktisch endlos haltbar sind und keiner (gebrauchsbedingten) Ermüdung unterliegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr. |