triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Bodensee-Tri-Challenge (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Bodensee-Tri-Challenge (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=384)

rookie2003 07.09.2007 07:42

Kopf hoch!

So schlecht ist/wird das Wetter am WE in der Ecke gar nicht! ;)

felix__w 07.09.2007 10:19

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 38432)
So schlecht ist/wird das Wetter am WE in der Ecke gar nicht! ;)

Aber am morgen (zu) kühl:

10/21C

Am Sonntag zuerst bewölkt, dann aus Westen Uebergang zu recht sonnigem Wetter.

Das Wetter demotiviert mich aber schon etwas.

Ich werde wohl nach dem Schwimmen ein langes Funktionshirt, darüber ein Kurzarm-Radtrikot und Kinelinge anziehen.

Felix

drullse 07.09.2007 10:25

Auf der Strecke gibts wettertechnisch nur EINE Sache: KEIN REGEN! Ansonsten wird das da Selbstmord auf Raten.

Die letzten beiden Jahre war es morgens auch ziemlich frisch, der obere Teil des Anstiegs nach Scheidegg lag im ersten Jahr im dichten Nebel (somit feuchtkalt). Ich empfand das aber nicht als Problem. Nachmittags wars dann fast zu warm, denn die Sonne hat noch Kraft.

Viel Spaß allen Startern - mein Neid ist Euch sicher.

felix__w 07.09.2007 10:43

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 38497)
Die letzten beiden Jahre war es morgens auch ziemlich frisch, der obere Teil des Anstiegs nach Scheidegg lag im ersten Jahr im dichten Nebel (somit feuchtkalt). Ich empfand das aber nicht als Problem. Nachmittags wars dann fast zu warm, denn die Sonne hat noch Kraft.

Icg glaube auch, dass es mehr ein 'Problem' im Voraus ist als wenn ich dann wirklich unterwegs bin. Aber als mir gestern und vorgestern auf dem Arbeitsweg fast die Finger 'abfroren' hatte ich schon ein ungutes Gefühl.

Wechselzoen: So wie ich es sehe ist es ist es eine normale Wechselzone wo alles Material beim rad ist. Ist das richtig?
Gibt es sonst irgend welche Besonderheiten?

Felix

Hunki 07.09.2007 11:36

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 38505)

Wechselzoen: So wie ich es sehe ist es ist es eine normale Wechselzone wo alles Material beim rad ist. Ist das richtig?
Gibt es sonst irgend welche Besonderheiten?

Felix

Genau, wenn ich mich vom letzten Jahr noch recht erinnere, hatten vor allem die LD-Athleten ziemlich gut Platz in der Wechselzone. Es ist alles auf einer Wiese mit hohenZäunen umrandet.

Ich bin jetzt übrigens am Sonntag doch definitiv auch dabei... freue mich noch auf einen genialen TRI-Saisonabschluss.

Hunki

felix__w 07.09.2007 11:56

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 38520)
Ich bin jetzt übrigens am Sonntag doch definitiv auch dabei... freue mich noch auf einen genialen TRI-Saisonabschluss.

Bist du um 17Uhr noch dort?

Drullse: Wie ist eigentlich die Radstrecke im Vergleich zu Lanzarote (mit wenig Wind)?

Da ich die Radstrecke nicht so kenne habe ich mir zwei Ziel gesteckt: Sub-1 schwimmen und Sub-3:30 laufen. Wenn es normal läuft sollte sogar eine 58er Schimmzeit gut drin liegen (optimal 57).
Das Laufen dürfte schwieriger werden. Bei den letzten zwei Triathlons ging das Laufen aber gut.
Und eine Sub-10 wäre auch toll (am besten 9:99 :Gruebeln: am 9. IM/LD am 9.9. :Maso: )

Jetzt wo draussen die Sonne scheint bin ich schon wieder viel motivierter. Das wird toll.

Felix

dude 07.09.2007 12:08

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 38495)
Knielinge anziehen.

Felix

:Nee:

drullse 07.09.2007 12:15

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 38529)
Drullse: Wie ist eigentlich die Radstrecke im Vergleich zu Lanzarote (mit wenig Wind)?

Technisch anspruchsvoller. Die Hügel ziehen einiges an Kraft, auch wenn es weniger HM sind als auf der Insel - dafür sind diese deutlich anders verteilt.

Von der Radzeit her dürfte es ähnlich schnell/langsam sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.