triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Thread zur US-Wirtschaft mit besonderer Berücksichtigung von E-Autos (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38330)

captain hook 03.02.2016 21:32

Und vergleichen damit was es gibt ist der Dodge ein Auto aus der Steinzeit.

maifelder 03.02.2016 22:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1202041)
Zeigen sie in dem Video, wie die karre nach einem so einen Start abregelt wegen ueberlast?! Ich hab den vollständigen Vergleich gelesen als Bericht. Ein Witz hoch zehn.

Ja, machen die wirklich, der Malmedie prügelt das Ding an den Anschlag, knapp über 250 und es wird immer langsamer, damit die Akkus nicht abbrennen, geht dann bis auf 100kmh runter.

Ist doch gut, dass eine Selbstzerstörung nixht möglich ist.

maifelder 03.02.2016 22:13

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1202042)
Und vergleichen damit was es gibt ist der Dodge ein Auto aus der Steinzeit.

Es gibt wohl nicht so viele Autos bei der PS und Preis so nahe beisammen liegen.

Der Dodge hat 30l also 50€ auf 100km Vollgas gekostet, der Tesla gerade mal 14€, nur hat das Tanken 40min gedauert

sybenwurz 03.02.2016 22:49

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1202056)
...nur hat das Tanken 40min gedauert

Dann wärs doch besser, man berechnet den Verbrauch nach der Zeit...:Cheese:

Auch wenn ich die Elektromobilität faszinierend finde und derzeit mein Geld damit verdiene, glaube ich beim aktuellen Stand der Technik nicht so wirklich an die leuchtende Zukunft...:-((

flaix 04.02.2016 00:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1202066)
Dann wärs doch besser, man berechnet den Verbrauch nach der Zeit...:Cheese:

Auch wenn ich die Elektromobilität faszinierend finde und derzeit mein Geld damit verdiene, glaube ich beim aktuellen Stand der Technik nicht so wirklich an die leuchtende Zukunft...:-((

Aber der Stand entwickelt sich doch gerade erst. Ich denke in 2-5 Jahren geschieht ein Durchbruch durch eine kritische Schwelle in Kalifornien. Und dann Gnade dem Verbrennungsmotor Gott.

Das wird was

Necon 04.02.2016 06:41

Ich denke auch, dass sich da die nächsten Jahre viel andern wird. Die Reichweite geht hoch, das tanken wird schneller und die Tankstellen dichte wird steigen. Da der durchschnittliche gefahrene Weg bei Ca 30 km oder so liegt, spielt die Reichweite eigentlich keine große Rolle.
Wenn nun auch noch überall Tankstellen kommen, können die autos geladen werden während man arbeitet, einkauft oder schwimmen geht.
Sehr dringend sollte man finde ich aber Mopeds und Roller verbieten zumindest die Varianten mit Verbrennungsmotor.
Denn hier will ohnehin keiner 400 km am Stück fahren und mit E-Antrieb wären diese Teile auch nicht mehr so ekelhaft laut.

keko# 04.02.2016 08:11

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1201773)
Mag sein, für meine Begriffe entspricht dies aber der Wahrheit!

Woher nimmst du diese Erkenntnis?

sybenwurz 04.02.2016 09:40

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1202093)
Aber der Stand entwickelt sich doch gerade erst. Ich denke in 2-5 Jahren geschieht ein Durchbruch durch eine kritische Schwelle in Kalifornien.

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1202101)
Die Reichweite geht hoch, das tanken wird schneller und die Tankstellen dichte wird steigen. Da der durchschnittliche gefahrene Weg bei Ca 30 km oder so liegt, spielt die Reichweite eigentlich keine große Rolle.
Wenn nun auch noch überall Tankstellen kommen, können die autos geladen werden während man arbeitet, einkauft oder schwimmen geht.

Ihr versteht meine Vorbehalte nicht. Ich rede nicht davon, dass die Karren benutzerfreundlicher werden müssen.
Die Ökobilanz schaut einfach zu unfreundlich aus.
Ihr könnt nicht überall Windräder aufstellen, die Batterien benötigen zu viele exotische Materialien und zu viel Energie beim Fertigen, Solarzellen genauso (wirtschaften nur im Ausnahmefall die zur Fertigung benötigte Menge Energie wieder rein), und dann eben die Entsorgung grosser Mengen von Akkus.
Das ist ein Fass ohne Boden und das wird sich in den nächsten Tagen auch nicht ändern.

Zitat:

Sehr dringend sollte man finde ich aber Mopeds und Roller verbieten ...
Ich finde auch, man sollte Triathlonräder verbieten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.