![]() |
Zitat:
Ich bleibe weiterhin am Ball, dass sich das Erlernte nicht wieder ausschleicht. Schlußfazit: Professionelle Hilfe kann ich jedem ambitionierten Schwimmer nur empfehlen. Es bringt mehr, als ich zunächst selbst angenommen hatte. Jetzt kann die Saison kommen. |
Zitat:
|
Ich werde ab übernächster Woche nochmals einen Aufbaukurs für fortgeschrittene Kraulschwimmer machen. (Beim gleichen Trainer)
Der ist bei mir weniger als Aufbaukurs, sondern vielmehr als Kontrolle der bisherigen Technik gedacht. Ich möchte nicht in das alte Fahrwasser zurückfallen und mit der Technik auf gar keinen Fall schlampern. :Blumen: |
Bis Ende Apil habe ich nun noch Schwimmtraining unter fachkundiger Aufsicht. Und dann kommt schon fast die Wettkampfsaison. Leider sind es wieder 'nur' 10 Trainingseinheiten.
Zusätzlich kommt noch 'mein' Schwimmtraining und die Kräftigungsübungen im Trockenen dazu. Welche Erfahrungen habt ihr? Sollte man so etwas regelmässig (1-2 Mal pro Jahr) machen, oder nur als soliden Grundstock für die Schwimmtechnik sehen? Mich persönlich hat das individuell angepasste Training überzeugt. Ich hätte das schon viel früher machen sollen, anstatt selbst mit zahlreichen in Eigenregie angelegten Trainingseinheiten rumzuprobieren und dann feststellen, das das Selbsterlernte stark verbesserungswürdig ist/war. Da wäre ich niemals dahin gekommen, was mir das bis jetzt gebracht hat. Aus dem Fehler habe ich jetzt gelernt. |
Ist halt eine Frage des Preises. Richtig individuell kostet die Std. gerne mal 80 EUR. Wobei du ja auch was von einem Kurs schreibst, da dann sicher günstiger / weniger individuell. Denk aber wohl ausreichend.
Aber ich schwimm keine 7:16! Deswegen Laien-Meinung. Denk du hast da super Fortschritte gemacht. Daumen hoch. Mach doch mal Werbung. Bei wem bist du gelandet? |
80 Euro die Stunde ist schon viel. Wäre mir ehrlicht gesagt zu teuer.
Bei mir sind es 35 Euro die Stunde. Und das finde ich für die volle Stunde wirklich fair. Wenn weitere Schwimmer bei der Schwimmeinheit dabei sind, reduziert sich der Preis etwas. Was schwimmst du auf die 500 Meter? Die 7:16 waren meine absolute Grenze nach unten hin. Ich will es da aus gesundheitlichen Gründen mit intensiven Einheiten keineswegs übertreiben. Das ist mir dann doch zu riskant und da bin ich nicht bereit dazu. Meine Family braucht mich wirklich noch längere Zeit. |
Klingt fair. Wer ist dein Coach?
Bin noch über 8 Min. |
He he, das Schwimmen macht gewaltige Fortschritte. Wenn das jetzt bei mir alles so bei diesem Niveau bleibt, dann wird das echt bombastisch. Ich bin auf die ersten Schwimmergebnisse im Neoprenanzug gespannt. Vom Tragen eines Neos habe ich schon seit jeher immer recht gut profitieren können. Wann kann man endlich ins Freiwasser :-)
Obwohl, die Wakeboarder machen am See schon seit Monaten durch. :-) Donnerstag habe ich die nächste Trainerstunde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |