triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Abnehmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37739)

Huaka 13.11.2015 17:00

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 1182559)
Doch, kann schon klappen weil man den indirekten Verbrauch (Darmtätigkeit etc) dadurch ankurbelt. Bloß, wie absolut korrekt bemerkt, taugt es bei weiten nicht für jeden.

ich wollte gerade meinen Beitrag verbessern - bezüglich des Stoffwechsels.

Aber selbst dann: Das ist ein initiierter Prozess, der aber nach seiner Aktivierung nicht auf dem dauerhaft hohem Level bleibt. Das reguliert sich.
Wann trat dann Phase 2 ein? Bzw. wie lange war Phase 1?

Lui 13.11.2015 17:11

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 1182557)
Danke, aber als Mediziner mit Zusatzbezeichnung "Ernährungsmedizin" weiß ich etwas besser als ein Focus Artikel aus dem Jahre 2009 wie der Diabetes zustande kommt :Lachanfall:

Und wie viele deine Patienten sind ernsthaft durch Obst zu Diabetikern geworden.:Lachanfall:

Auf diese Titelseite wart ich noch:

BILD: Die Deutschen werden immer fetter weil sie zu viel Obst und Gemüse essen.

wildcoyote 13.11.2015 17:25

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1182566)
Und wie viele deine Patienten sind ernsthaft durch Obst zu Diabetikern geworden.:Lachanfall:

Grrr, wer lesen kann ist klar im Vorteil - Es bildet sich irgendwann die Insulinresistenz. Somit kann es durchaus als ein begünstigender Faktor auftreten. Habe nicht geschrieben Obst = Diabetes sondern dass es durchaus die Langerhans-Inseln strapazieren kann.

Obst ist nicht gleich Obst. Der Verzehr von diesem kann sehr gut, auch als monoenergetische Maßnahme, aber auch sehr schlecht, wie z.B. bei "normaler gemischter" Kost über die Kalorienbilanz hinaus, sein.

drullse 13.11.2015 17:42

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1182552)
Teil2 über Phase1 ist nun im ersten Post angefügt.
Viel Spaß

Carb you up :cool:

Vielen Dank.

Bevor ich noch weiter lese: welche Variante würdest Du jemandem empfehlen, der kein Obst isst? Beim Gedanken an Bananen schüttelt es mich.

Kartoffelsmoothie? ;)

Mauna Kea 13.11.2015 17:48

Ja kloppt euch ruhig. Ich glaube eh nur was ich selber ausprobiert habe und vor Ärzten hab ich schon gar keine Bange. :cool:

Wenn man freelee sieht klappt das aber recht lange, die Macht das schon Jahrelang.
Immer wieder schön Kommentare dazu zu lesen.

Bei mir hielt die Phase allerdings nicht so lange an. Kommt dann morgen in Phase 2.

Monomeals sind übrigens ja nix besonderes. Gibt's in vielen Varianten. Mal ne Woche nur Reis oder Kartoffeln sollen auch gut sein. hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Mir war das ja Anfangs auch nicht geheuer. Hatte die üblichen Vorurteile wie die meisten. Das das aber funktioniert sieht man an vielen youtubern, die das sehr offen kommunizieren. Ob man sowas mag, ist ne andere Geschichte, sicherlich nicht für jeden was. Für mich ja auch nicht, denn sonst wär ich ja heute noch dabei.

Lui 13.11.2015 17:51

Fett spielt eine große Rolle warum es zu Insulinresistenz kommt.

Viele(gerade Low Carber) vergessen, dass Menschen, die sehr viel Fertigzeug essen, nicht nur Zucker sondern vor allem FETT zu sich nehmen. Backware, Schokolade, Eis, Schokoriegel usw bestehen zum großen teil aus Fett, aber es wird immer alles als Kohlenhydrate bezeichnet.

Huaka 13.11.2015 17:58

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1182571)
Ja kloppt euch ruhig. Ich glaube eh nur was ich selber ausprobiert habe und vor Ärzten hab ich schon gar keine Bange. :cool:

fasst du das so auf, wenn man nachfragt?
Es lag nicht in meiner Absicht, ich wollte nur nachfragen. Ich kann auch nur mitlesen. :)

Mauna Kea 13.11.2015 18:00

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1182570)
Vielen Dank.

Bevor ich noch weiter lese: welche Variante würdest Du jemandem empfehlen, der kein Obst isst? Beim Gedanken an Bananen schüttelt es mich.

Kartoffelsmoothie? ;)

Kommt morgen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.