triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Superpimpfs Räderbasteleien (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37602)

Superpimpf 14.11.2015 20:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Rahmen Donnerstag 18:45 bestellt, Samstag war er da - und das trotz Sperrgut :)

Unten sieht man das gute Stück (sind nur Handyfotos, sorry). Die Verarbeitung, Lackierung und Verpackung ist wirklich sehr in Ordnung für den Preis. Die Gabel wiegt so viel wie beim Cannondale der Rahmen, aber dafür ist ein Aufkleber drauf, dass man bis zu 30 cm hohe Absätze runter springen darf ;)

Die Sattelstütze ist in der Tat 27.2, Umwerferschelle aber 34.9 was nicht zur Wandstärke passt - Ohne es optisch wirklich zu bemerken scheint das Rohr im Durchmesser zu variieren.

Die Bike24-Bestellung ging gestern auch noch raus (siehe Fotos). Schutzbleche und Reifen hab ich erstmal außen vor gelassen - da will ich an Rahmen und Gabel selber messen wie breit es wo ist und dann erst entscheiden.

Super-das ist der erste Rahmen, den ich mir neu gekauft hab*-pimpf

* 2 Kompletträder waren auch neu, aber selbst aufgebaut hatte ich bis jetzt nur gebrauchte Rahmen

Thorsten 14.11.2015 21:06

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1182818)
Die Gabel wiegt so viel wie beim Cannondale der Rahmen

Nenn doch mal Zahlen für Rahmen und Gabel :Huhu:.

Superpimpf 14.11.2015 21:23

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1182823)
Nenn doch mal Zahlen für Rahmen und Gabel :Huhu:.

16xx und knapp 800 waren es glaube ich. Kann jetzt leider nicht mehr wiegen.

Sattelschelle beim Gewicht dabei, Steuersatz nicht.

Andreundseinkombi 16.11.2015 21:38

Das ganze Wochenende nichts passiert? Oder sind die bike24 teile doch nicht vorm we gekommen?!

Thorsten 16.11.2015 21:47

Bei Freitag bestellt wird es auch für Bike24 schwer, noch vorm Wochenende zu liefern :Huhu:.

Superpimpf 16.11.2015 23:12

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1183294)
Bei Freitag bestellt wird es auch für Bike24 schwer, noch vorm Wochenende zu liefern :Huhu:.

Richtig :)

Bin auch grad noch bis Sonntag im Urlaub. Dann liegt das bike24 Paket hoffentlich bei den Nachbarn oder der Post. Dann gehts hier weiter und es kommt zeitnah ein Foto von den zusammengesteckten Teilen ;)

Breite Gabel und Sitzstreben ist sehr reichlich, da würde auch ein 45 Schutzblech passen. Reifen sollten mindestens 35er durch die Kettenstreben passen. Da werd ich daheim mal die 28er Marathon reinhängen und schauen wieviel Platz noch ist.

Super-würd auch gern basteln-pimpf

Andreundseinkombi 17.11.2015 09:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1178311)
Parallel dazu empfehle ich dann die Friday Night Lights vom Velocipedesalon.
Dort werden jedes Wochenende die Making-ofs dazu gepostet...

:liebe053: vielen Dank für den Link!

big_kruemel 17.11.2015 13:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1182443)

Wennst deinen Downpullumwerfer nehmen willst, schwenk dir nen Umlenkhebel dafür rein, damit kannste auch auf die Rolle verzichten.

wie geht das?
wie sieht der aus?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.