triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   1.BL Rennen in Kiel abgesagt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3698)

dude 14.05.2008 12:48

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 92725)
Wenn die Athleten sich selber schon an der Gruppenfahrerei mit abschliessendem Laufwettkampf stören, warum verbietet man nicht einfach das Windschattenfahren?

Das ist ja angesichts der Leistungsdichte zum Glueck kein Thema mehr.

Meik 14.05.2008 13:29

Wieso zum Glück? :Gruebeln:

Gruß Meik

dude 14.05.2008 13:36

Es waere sonst eine Farce.
Ist ja beim IM zumeist auch schon der Fall.

Meik 14.05.2008 13:50

Wieso Farce? Ist nur die alte Frage ob man unbedingt alle Leute gleichzeitig starten lassen muss. In vielen anderen Sportarten vom Biathlon bis zum Zeitfahren haben sich Einzelstarts bewährt. Zeitabstand je nach Platz auf der Strecke und gut ist. Sollte man IMHO zumindest mal probieren, der aktuelle Trend ist doch offensichtlich auch Murks wenn sich selbst die Athleten schon beschweren. Und man kann nicht jeden Tri in die Alpen verlegen.

Dazu entsprechende Kontrollen. Wenn ich auf flachen Strecken Pulks von 50 Leuten sehe und davor und dahinter mindestens 500m kein weiterer Radfahrer dann kann mir keiner erzählen dass die rein zufällig alle genau gleichschnell sind :Nee:

Auch beim IM könnte man die Felder auseinanderziehen. Z.B. Pros und jede AK in zeitversetzte Startgruppen packen o.ä.

Gruß Meik

Hugo 14.05.2008 14:08

dagegen wehrt sich ja die wtc...war das nicht einer der gründe wieso roth die lizenz verloren hat?
aber die idee mit dem verfolgungsrennen find ich gar nich so übel. 60sek. ,abstand würd dicke ausreichen. gleichezitig wärs für die zuschauer interessanter weil einfach länger was los is...gerade in hinblick auf die zunehmenden sprintdistanzen in der liga.
aber mit sicherheit sind wir nich die ersten die so ne idee haben und trotzdem wurde noch nix draus...also muss es gründe geben die dagegen sprechen. weiß da jemand was?
was sagen eigentlich die offiziellen zu der misere

Meik 14.05.2008 14:20

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 92757)
was sagen eigentlich die offiziellen zu der misere

Wahrscheinlich sowas: "Wir haben nix gemacht, wir sind unschuldig daran" :Lachen2:

Gruß Meik

silbermond 14.05.2008 15:57

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 92764)
Wahrscheinlich sowas: "Wir haben nix gemacht, wir sind unschuldig daran" :Lachen2:

Gruß Meik

Man sollte aber auch daran erinnerns, dass das Rennen letztes Jahr auf besonderen Wunsch einer einzelnen Person aus der DTU-Führung - wer wohnt noch mal in der Nähe von Kiel - entsprechend protegiert wurde. :-((

Ich weise gerne drauf hin, dass sich die DTU in Kiel letztes Jahr über ihr eigenes Regularium hinweggesetzt hat und für die Veranstaltung den Windschatten freigegeben hat.

Mit der Begründung der Kurs wäre so unübersichtlich und es wären so viele Starter da, das es nicht anders ginge.
:Maso:

Die Strecke war übrigens nicht komplett für den Verkehr gesperrt.....:Gruebeln:

Heinrich

swimslikeabike 14.05.2008 19:56

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 92586)
Wo ist beim Verfolgungsrennen die Mannschaft, das ist doch für Einzelstarter? Habe gesagt: Die interessanten Mannschaftsbewerbe sind im Staffel-Modus.

Oder ich verstehe Dein Posting nicht...

ups, ich hab dich missverstanden. sorry! Bleibt nur der Punkt: Triathlon ist halt keine Mannschaftssportart...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.