triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neues Scott Plasma 2 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3672)

Danksta 01.07.2008 13:59

Jan Ullrich beim zweiten Zeitfahren im Bianchi-Trikot hatte das Mavic FiveSpoke drauf...

(deswegen ist er ja auch gestürzt...)

sybenwurz 01.07.2008 14:11

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 106813)
*boah is das ne hässliche möhre*

Sieht in der tat aus wie die Joghurtbecher der späten 80er.
Und wieso stellt man das Rad für ne Promo-Aufnahme auf ein Bahnrad-Vorderrad?

Wie sieht es denn mit der Variabiliät des Sitzwinkels aus?
Da seh ich nix ala Cervelo, Isaac etc..

Ne, ne, damit würd ich nich an die Eisdiele fahren

äääh, von welchem rad sprichst/schreibst du jetzt???
:Gruebeln:

backy 01.07.2008 14:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 106843)
äääh, von welchem rad sprichst/schreibst du jetzt???
:Gruebeln:

..vom plasma..

hazelman 01.07.2008 14:19

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 106816)
Du meinst das Five-Spoke? Das gibt's auch für die Straße.

Das iO gibbet auch für die Straße?

Also ich dachte, das gäbe es nur in der Bahn-Version. Laut Mavic-hp ist das jedenfalls so.

Ausdauerjunkie 01.07.2008 14:29

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 106844)
..vom plasma..

Wo siehst Du nur diese seltsamen Dinge? Scott Plasma 2

carmen 01.07.2008 14:39

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 106732)
Die verknöcherten Opas von der UCI sind daran doch im wesentlichen schuld...

Und wer sind denn die verknoecherten Konsumenten, die das ganze nach den UCI Regeln gebaute Zeugs kaufen, obwohl sie gar nicht muessten, aber so bisher jeden innovativen Hersteller mit was anderem wegrationalisiert haben? Ist es wirklich die UCI, die Triathleten zwingt, genau jene Raeder ganz besonders begehrlich zu finden, die von einschlaegig bekannten Teams aufs Podest gefahren werden? :Lachen2:

3-rad 01.07.2008 14:49

Zitat:

Zitat von carmen (Beitrag 106859)
Und wer sind denn die verknoecherten Konsumenten, die das ganze nach den UCI Regeln gebaute Zeugs kaufen, obwohl sie gar nicht muessten, aber so bisher jeden innovativen Hersteller mit was anderem wegrationalisiert haben? Ist es wirklich die UCI, die Triathleten zwingt, genau jene Raeder ganz besonders begehrlich zu finden, die von einschlaegig bekannten Teams aufs Podest gefahren werden? :Lachen2:

FuXX zeig mal deinen verknöcherten Körper her.

Danksta 01.07.2008 14:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 106862)
FuXX zeig mal deinen verknöcherten Körper her.

Carmen fährt auch ein Walser ;)

UCI-kompatible Räder lassen sich besser vermarkten. Die Hersteller, die da Geld für die Entwicklung raushauen, machen das ja nur für den geteilten Markt und nicht exklusiv für Triathleten.
Litespeed/QR sind sicher die größten Hersteller, die nicht im reinen Radsport tätig sind.

Das Plasma find ich ganz okay. Ein Walser ist sicher schöner und ein paar Watt effizienter, aber nur von ner handvoll Leuten so zu fahren, dass sie danach noch laufen können.

Was der Vytrisal da bei 3athlon erzählt, ist ja auch lustig... (Notgedrungen auf Cervelo und sehr zufrieden)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.