triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Fernsehtipp: "Eisenmänner" im aktuellen Sportstudio Sa. 11.7. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36587)

felixb 13.07.2015 10:12

Seh ich auch so.
Irgendwie wars so, als wenn man bei der Sendeplanung anfangs noch verzweifelt nach Themen gesucht hätte, um die Sendezeit zu füllen. Nur um dann inkl. des Schweinsteiger-Themas dann zu merken: oh ... Tennis haben wir ja auf 30 Min gedehnt mit mehrfach gezeigten Bildausschnitten (Bobeles Matchball) - nun aber flott noch Schweinsteiger, Tour und ... ach ja wir haben ja Gäste.
Ich fand die Bahrainfrage von KMH durchaus berechtigt, aber die Antwort von Frodo im Grunde genommen "ok". Den Umständen entsprechend hat er sich ganz gut aus der Affäre gezogen. Da hat man von Fußballern & co wegen WM in ... Quatar, Südafrika, Brasilien, usw. schon ganz anderes gehört.
Dennoch fragt man sich ja, warum das ganze so kurz werden musste und dann noch nicht mal ein Torwandschießen. Wobei das mit dem Saisonabschluss und den Torwandsiegern vermutlich eh schon feststand.
Schade drum.

Road_Runner 13.07.2015 10:28

Ich fand billig, dass es nichtmal zu bwegten Bildern aus Hawaii und Frankfurt gereicht hat und nur Fotos eingeblendet wurden.

Spanky 13.07.2015 10:31

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 1146899)
Ich fand billig, dass es nichtmal zu bwegten Bildern aus Hawaii und Frankfurt gereicht hat und nur Fotos eingeblendet wurden.

Boris Becker kam mir vorher auch wie ein Standbild vor :Lachen2:

abc1971 13.07.2015 10:58

Insgesamt fand ich es auch o.k
KMH besser, als in 90% ihrer Fussball-Interviews

Ich finde, dass Frodo durchaus eine gute Antwort, auf die Bahrein-Frage gegeben hat, im Hinblick auf die Brisanz der Thematik.

Im übrigen scheinen die Fragen vorher nicht abgestimmt gewesen zu sein, was in anderen Sportarten z.B. Fussball durchaus üblich ist.

FinP 13.07.2015 11:59

Die Bahrein-Antwort hatte Beckenbauersche Züge...

Bumppo 13.07.2015 12:07

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1146921)
Die Bahrein-Antwort hatte Beckenbauersche Züge...

Das dachte ich auch :dresche

Aber Frodo hat es wohl selbst gemerkt und gerade noch einigermassen die Kurve gekriegt.

Bei dieser Frage sah Kienle etwas besser aus, wobei es eine befriedigende Antwort wohl nicht geben kann - ausser man haut den Sponsor in die Pfanne :Holzhammer:

abc1971 13.07.2015 12:35

Frodo hat sinngemäß gesagt, dass es auf Grund seiner zugegeben eigenen und beschränkten Persepektive schwer fällt, Menschenrechtsverletzungen in Bahrain zu beurteilen. Immerhin wäre er dort gewesen, um sich ein Bild zu machen, was ihn von vielen Kritikern unterscheiden würde, die bislang niemals vor Ort waren.

So eine differenzierte Sichtweise würde Beckenbauer niemals über die Lippen kommen.

Im übrigen geht es im einen Fall um Bahrain und im anderen Fall um Katar. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Bei der Kritik an Bahrain geht es im wesentlichen um das Verhalten gegenüber Oppositionellen.

Bei Katar hat das noch ganz andere Dimensionen, Stichwort Fussball-WM

keane 13.07.2015 15:22

Sportstdio

Beide machten einen professionellen Eindruck, die kamen auch schon einigermassen locker rüber.
Dafür fand ich es feige vom ZDF nicht über den Totesfall zu reden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.