triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Verspätete Disqualifikation wg. Trinkflaschen Entsorgung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36556)

deirflu 07.07.2015 18:40

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1145374)

zu hoffen ist dass sich das schnell rumspricht und sich das Verhalten der Sportler ändert

wenn man sieht wie viel Zeug was nicht mehr benötigt wird beim Radsport weggefeuert wird ...

(ich stopfe leere Geltüten, Riegelpackungen etc. meist unter das Bündchen am Hosenbein)

Warum tun hier so viele so als wäre diese Regel so neu?! Glaube mich zu erinnern dass das 2008 beim KIMA auch schon so war.

Rälph 07.07.2015 19:27

Ganz klar, Flasche in die Pampa geht nicht.
Am Sonntag aber standen so viele Kinder am Straßenrand, die nach Flaschen (hoffe sie meinten nicht mich :Cheese:) gerufen haben, teilweise sogar mit Plakaten, dass ich da schon auch mal eine leere zugeworfen hab. Hab mich natürlich vorher nach nem Kari umgesehen.:8/
Vielleicht wollte die Frau nur nett sein?

Koschier_Marco 07.07.2015 22:25

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1145167)
Da hab' ich ungenau gelesen.

Vor T2 bin ich eigentlich froh, wenn ich noch ein bis zwei offizielle Radflaschen im Halter habe, so als Erinnerung für das Rennen, um sie später im Training zu nutzen.
Da käme ich nie auf die Idee, die weg zu schmeißen, noch dazu mitten in der Stadt: am Gehsteig stehen und laufen Zuschauer, auf der Straße fahren andere Athleten ( es gibt desöfteren Stürze durch rumliegende oder umherrollende Radflaschen auf der Fahrbahn)

So eine Geschichte hat mich am Sonntag das Rennen gekostet. Bei KM 178 hat ein Kollege die Flasche einem jungen Zuschauer zugeworfen, der hat sie verpasst die Flasche ist wieder auf die Strasse, der Papa ?? hat die Flasche fuer den Sohn gerettet ja und dann kam ich......Sturz bin dann mit blockierenden Raedern ins Ziel und hab bei KM 1 gemerkt Knie im Eimer..........und das wars

Schade

sybenwurz 07.07.2015 22:33

Na herzlichen Glückwunsch!

tandem65 07.07.2015 22:42

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1145473)
So eine Geschichte hat mich am Sonntag das Rennen gekostet. Bei KM 178 hat ein Kollege die Flasche einem jungen Zuschauer zugeworfen, der hat sie verpasst die Flasche ist wieder auf die Strasse, der Papa ?? hat die Flasche fuer den Sohn gerettet ja und dann kam ich......Sturz bin dann mit blockierenden Raedern ins Ziel und hab bei KM 1 gemerkt Knie im Eimer..........und das wars

Prost Mahlzeit. Alles gute für Dein Knie!
Ich könnte mir jetzt durchaus einen Zusammenhang zwischen den Geschichten vorstellen.:Huhu:

Koschier_Marco 07.07.2015 22:49

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1145482)
Prost Mahlzeit. Alles gute für Dein Knie!
Ich könnte mir jetzt durchaus einen Zusammenhang zwischen den Geschichten vorstellen.:Huhu:

Der Auslöser hat auch gar nicht bemerkt was er da angerichtet hat.

Aus meiner Erfahrung passiert das vor T 2 regelmäßig, daß zumindest die Flaschen hinten am Sattel entsorgt werden, damit man dann leichter zum Absteigen das Bein über den Sattel bekommt......ist meine Therorie

LidlRacer 07.07.2015 23:03

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1145488)
Aus meiner Erfahrung passiert das vor T 2 regelmäßig, daß zumindest die Flaschen hinten am Sattel entsorgt werden, damit man dann leichter zum Absteigen das Bein über den Sattel bekommt......ist meine Therorie

Gute Theorie!
Vorher hatte ich auch keinen plausiblen Grund gesehen, warum man ausgerechnet da nioch ne Flasche loswerden wollte.

Stefan 07.07.2015 23:07

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco
..........

Gute Besserung Marco!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.