triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Österreich: Weltcup-Starterin Lisa Hütthaler positiv auf EPO? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3651)

Hardy 09.05.2008 19:03

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 91741)
BTW: Warum ausgerechnet Sportler so in der Schußlinie stehen, nur weil sie das machen, was alle machen, ist mir echt schleierhaft.

Mir ist eher schleierhaft wieso NICHT-Sportler bei ihren Unrechtstaten so ungeschoren davonkommen, da liegt das Problem.

kaiseravb 09.05.2008 19:34

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 91799)
Hallo???:( :confused:
Also ich dope nicht. Meine Frau dopt auch nicht. Du doch wohl auch nicht.
Also auf was begruendest du deine fatalistische Annahme, dass Sportler"das machen, was alle machen",id est betruegen?

Ich glaub mal, tobi meint, dass die Standardabweichung bei Aussagen wie "alle Politiker sind korrupte Verbrecher" oder, nehmen wir mal dieses tolle Ironnmangelutsche, "alle Sportler besche&%$§n" derart gering ist, dass die Aussage trotz Vorhandenseins einiger, bei denen es nicht zutrifft, durchaus als wahr durchgehen kann.
;)

tobi_nb 09.05.2008 19:49

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 91799)
Hallo???:( :confused:
Also ich dope nicht. Meine Frau dopt auch nicht. Du doch wohl auch nicht.
Also auf was begruendest du deine fatalistische Annahme, dass Sportler"das machen, was alle machen",id est betruegen?

Zum einen meine ich es so, wie kaiseravb schreibt.

Ergänzend dazu meine ich mit "Sportler" nicht den einzelnen, sondern den Sammelbegriff Sportler ähnlich dem Sammelbegriff der Autofahrer, Politiker, Manager etc. Mal angenommen, es dopen nur die Sportler die erwischt werden, trotzdem steht die ganze Branche unter Generalverdacht und wird gandenlos wochenlang in den Medien ausgeschlachtet.

Und zu guter letzt meine ich mit "was alle machen", die Nutzung von grenzwertigen Methoden des Einzelnen zum Erreichen eines Vorteils gegenüber eines Konkurrenten. Und das machen alle!

Kleine Anekdote von heute:
Tour de Berlin: Ich mit hoher Geschwindigkeit trotzdem von vorbeifahrenden Rennfahren überholt. Der letzte aus der Gruppe:
Ha, wir sind schneller als du.
Ich darauf zurück: Ha, dafür dope ich nicht!

*JO* 09.05.2008 19:53

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 91811)
Kleine Anekdote von heute:
Tour de Berlin: Ich mit hoher Geschwindigkeit trotzdem von vorbeifahrenden Rennfahren überholt. Der letzte aus der Gruppe:
Ha, wir sind schneller als du.
Ich darauf zurück: Ha, dafür dope ich nicht!

Sowas muss nicht sein...

tobi_nb 09.05.2008 20:00

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 91812)
Sowas muss nicht sein...

Natürlich nicht.

tobi_nb 09.05.2008 20:04

Zitat:

Sowas muss nicht sein...

P.S.: Es muß auch nicht sein, dass die ca. 20 in der Erwärmung befindlichen Radfahrer von heute und die ca. 500 Radrennfahrer der letzten 4 Jahre Triathleten nicht grüßen, obwohl ich immer höflich Grüße. Rennradler sind nun mal arrogant gegenüber Triathleten und Triathleten lassen Rennradler spüren, dass sie die besseren Radler sind. Und beide können sich nicht leiden. Das ist naturgegeben.

silbermond 09.05.2008 20:45

[quote=Hafu;91683]
Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 91679)

Soweit ich mich erinnere war doch die Karriere von beiden mit der Verurteilung beendet. Mit Karriere meine ich bei Politikern, dass dieser noch in der Lage ist Wahlen zu gewinnen (so wie ein ehemals gedopter Sportler auch keine Wettkämpfe mehr gewinnen sollte) und nicht die Mitgliedschaft in irgendwelchen Ältestengremeine oder Stiftungsbeiräten.

Friedrich Zimmermann: in den 60ern wegen Meineides verurteil, in den 80ern/90ern Bundesinnenminister und Bundesverkehrsmininster.

Lambsdorf: Mitte der 80er wegen Steuerhinterziehung verurteil, dann noch lange Zeit Parteikarriere.

Heinrich

drullse 09.05.2008 22:36

Zitat:

Sowas muss nicht sein...

Du meinst den Spruch der Radfahrer? Da hast Du Recht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.