triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Süßigkeiten ungesund? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35292)

Acula 14.02.2015 14:11

Honig wird von einigen Wissenschaftlern als mindestens genauso schlimm angesehen wie der normale Haushaltszucker.

Aber da gibt es ja viele Unterschiedliche Strömungen z.B: Noakes, Fitzgerald usw.

Gesund sind die Sachen sicherlich nicht, die Frage ist ja eher wie schädlich und wie viel man bereit ist davon zu Essen. Wenn du Lust auf eine Tafel Vollmilch Schokolade hast, dann iss halt eine. ;)

holger-b 14.02.2015 14:59

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1113559)
Weil ich auch mal was anderes essen will.

Und was selber machen? Du bestimmst selber was drin ist und wie es schmeckt. Ist viel billiger als ein gutes Produkt zu kaufen. Beispiel Marmorkuchen, einmal durchrühren, in den Backofen, fertig. Vier Stücke abschneiden, 1. zum gleich essen, 2. für später, morgen, 3. und 4. in die Gefriertruhe.

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1113461)
Derzeitiger Favorit. Reiswaffeln (mit Arsen) ...

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1113567)
Wie viel nimmst du davon so ... ? :)

Hängt vom Ursprungsland des Reises ab. Aus Asien, China ist die Dosierung recht hoch. Europäischer Reis soll frei von Arsen sein.

magicman 14.02.2015 15:01

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1113568)
Das Zucker und Schoki nicht gerade super gesund ist weis wohl jeder.
Ich verzichte aber trotzdem nicht auf meine Schokolade, Nutella, Eis, Kuchen usw. Ganz einfach weil es mir schmeckt und für mich zu meiner Lebensqualität dazu gehört. Ich esse täglich etwas Süßzeugs.:Lachen2:

so schauts aus:)
nur die Dosis machts.

Fakt ist das uns
Stress, zuviel Alkohol und Nikotin vorzeitig den gar ausmacht

wobei Alkohol (große Mengen) und Nikotin bei uns Sportlern wohl normal nicht vorkommt.

~anna~ 14.02.2015 15:32

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1113559)
Ist Honig gesünder als Haushaltszucker?
Mal abgesehen, von den Spurenelementen usw. im Honig.

MbMn: ja! Soll sich angeblich ganz anders auf die Blutfettwerte auswirken als reine Glucose + Fructose! Die Spurenelemente scheinen also weniger zur Deckung des Bedarfs an eben diesen zu dienen (ist ja nur ne winzige Menge, wenn man nicht grad Unmengen Honig isst...), sondern vor allem verändert der Mix aus Substanzen im Honig anscheinend die Wirkung der Einfachzucker an sich... (Eigentlich interessant...)

Zitat:

Weil ich auch mal was anderes essen will. :)

Klar könnte ich auch einfach ne Packung Zucker und ein Paket Weideglück essen. Aber das schmeckt doch nicht.
Beim Discounter gibt es soweit ich weiß auch in D ungeschwefelte Rosinen, Pflaumen, ev. Datteln und Feigen (Letzteres zumindest hier in ESP). Nüsse auch. Wenn du unbedingt Riegel willst, kannst du ja selbst backen... Diese ganzen Fertigprodukte vom Reformladen sind natürlich sauteuer...

Acula 14.02.2015 16:34

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1113587)
Wenn du unbedingt Riegel willst, kannst du ja selbst backen... Diese ganzen Fertigprodukte vom Reformladen sind natürlich sauteuer...

Selber machen ist ohne hin immer das beste. Warum gibt es dafür eigentlich keinen eigenen Thread? :Cheese:

sybenwurz 14.02.2015 16:58

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1113590)
Warum gibt es dafür eigentlich keinen eigenen Thread? :Cheese:

Gibt es nicht?
Mag man gar nicht glauben.

Hier gibts jedenfalls schonmal n Rezept und hier nen Anhang dazu.
ich meine, Das Mädchen(?) hat auch Erfahrung damit.

Matthias75 14.02.2015 17:21

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1113595)
Gibt es nicht?
Mag man gar nicht glauben.

Hier gibts jedenfalls schonmal n Rezept und hier nen Anhang dazu.
ich meine, Das Mädchen(?) hat auch Erfahrung damit.

Schon ausprobiert, prinzipiell lecker und gut zu Essen.Leider kommt mein Magen damit deutlich weniger gut klar wie mit dem Original. Hat jemand Alternativen?:Huhu:

Matthias

Lui 14.02.2015 18:01

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1113599)
Hat jemand Alternativen?:Huhu:

Auf Youtube gibt es einiges:
https://www.youtube.com/watch?v=ibAKuoT0ojM

Rechts in der Leiste sind noch massig andere Rezepte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.