![]() |
Warum gehtst du nicht einfach auf die Parkinsel nach Ludwidgshafen, wenn es dunkel ist? Ist doch optimal beleuchtet und ne super Strecke. Eine oder zwei Runden. Mittwochs 19:30 ist auch der Uni Lauftreff, der ab Ehrenhof läuft. Dort kannst du dich auch anschließen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich versuche es trotztem :Lachanfall: Ich habe mal gelesen ,dass 20min 4mal pro Woche, um ein minimalen aerob-isches Effekt und muskulär Anpassung-Erhaltung zu erreichen, sind ausreichen Das scheint mir für dich (junger man ,gesund,sportlich , usw ) so wenig , wiederum 4mal die Woche 1 Stunde so viel des Gutes ( würdest du nach 2 Monate Platt sein und noch nicht mit spezifisches Training angefangen ) Deswegen meine Empfehlung sind Laufen im G1 zwischen 1 St. und 30min ,gerne Kraft betont Eine Beispiel Woche könnte so aussehen : So 1 St.- 10min vor Ende 3x80m Steigerungsläufe Di 40min - Hügellauf oder nach 10min 8x80m Hügelsprints danach weiter laufen bis 40min zu komplettieren Mi 30min Fr 40min - nach 10min Lauf ABC ,Ausfall Schritte , Sprünge, 30min weiter laufen Mit so ein Training nach 2 oder 3 Monate wirst du gut Muskulär und Aerob-isch aufgestellt um eine spezifisches zu absolvieren Vielleicht melden sich andere die mehr Ahnung als ich haben, aber ich glaube wenn du eine Tria Saison machen und im Herbst eine Mara laufen möchtest ,so ein Training über Winter wird dir viel mehr bringen als dein Plan :Blumen: |
Zitat:
Aber ich sehe schon: es wird wohl kein Weg an einem zusätzlichen Training vorbei führen :o Aber ich denke mal, so ne halbe Stunde im GA1 kann ich auch zusätzlich noch unterbringen! |
Zitat:
Aber das mit der Parkinsel hört sich interessant an - werde ich bei Gelegenheit evtl. mal austesten .. Danke für den Tip! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |