triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Arne Gabius will 2:10 in Ffm laufen bei Debüt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34426)

Rälph 27.10.2014 08:10

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1090296)
Wer weiß? Vielleicht läufts auch richtig gut und wir bekommen endlich mal wieder einen gescheiten Marathonläufer aus D.

Ich hab's geahnt. Sehr schön, sehr stark!!!
Ich denke wir sehen ihn wieder auf dieser Strecke.

triduma 27.10.2014 09:09

Ich freu mich auch das er seine Vorhersage geschafft hat. Eine super Zeit und grandiose Leistung.
Aber mal ehrlich, da läuft ein deutscher Läufer 2:09h und wird nur 9. in der Gesamtwertung. Ich glaub nicht das er da noch viel Preisgeld bekommen hat. Wie soll ein deutscher Laufprofi da seinen Lebensunterhalt bestreiten wenn überall die Afrikaner absahnen.

Klugschnacker 27.10.2014 09:27

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1090639)
Ich freu mich auch das er seine Vorhersage geschafft hat. Eine super Zeit und grandiose Leistung.
Aber mal ehrlich, da läuft ein deutscher Läufer 2:09h und wird nur 9. in der Gesamtwertung. Ich glaub nicht das er da noch viel Preisgeld bekommen hat. Wie soll ein deutscher Laufprofi da seinen Lebensunterhalt bestreiten wenn überall die Afrikaner absahnen.

Vielleicht sind die Sponsoren ja ganz heiß auf einen Weißen. Wer kann die vielen Schwarzen auseinanderhalten? Für die meisten Zuschauer oder Fans sehen die alle gleich aus, und die Namen kann man sich auch kaum merken. Die Sponsoren sind jedenfalls alle "weiß" und produzieren Waren für weiße Käufer.

flachy 27.10.2014 09:46

Zitat:

Ich glaub nicht das er da noch viel Preisgeld bekommen hat.

9. Platz - 1.000 EUR...

http://www.internationalsportservice...id=594&lang=de

Hafu 27.10.2014 09:57

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1090646)
Vielleicht sind die Sponsoren ja ganz heiß auf einen Weißen. Wer kann die vielen Schwarzen auseinanderhalten? Für die meisten Zuschauer oder Fans sehen die alle gleich aus, und die Namen kann man sich auch kaum merken. Die Sponsoren sind jedenfalls alle "weiß" und produzieren Waren für weiße Käufer.

Ganz gefährliche Aussage, bei der du dir sichtlich Mühe gegeben hast, eine eigene Bewertung (die ganz sicher missverständlich interpretiert werden würde) außen vor zu lassen...:Huhu:

Aber du hast natürlich recht, wie man noch viel besser am Mutterland des Marathons USA sieht, wo ein Ryan Hall über Jahre mehr mediale Aufmerksamkeit und bessere Sponsorverträge bekommen hat, als der (farbige und sportlich erfolreichere) Meb Keflezighi, der ja auch US-Amerikaner ist.

brandiruns 27.10.2014 10:10

Zitat:

Antrittsprämie ist das Zauberwort ;)

Viele Grüße,
der Brandi

brandiruns 27.10.2014 10:14

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1090652)
Ganz gefährliche Aussage, bei der du dir sichtlich Mühe gegeben hast, eine eigene Bewertung (die ganz sicher missverständlich interpretiert werden würde) außen vor zu lassen...:Huhu:

Aber du hast natürlich recht, wie man noch viel besser am Mutterland des Marathons USA sieht, wo ein Ryan Hall über Jahre mehr mediale Aufmerksamkeit und bessere Sponsorverträge bekommen hat, als der (farbige und sportlich erfolreichere) Meb Keflezighi, der ja auch US-Amerikaner ist.

Ryan Hall ist ne 2:04:58 in Boston gelaufen und damit die schnellste jemals von einem "nicht Afrikaner" gelaufene Marathonzeit, Meb hat "nur" ne 2:08:37 stehen (auch Boston).

Natürlich ist die 2:04 in dem jahr unglaublich gewesen und Meb insgesamt stärker, so ne zeit zieht aber trotzdem jede Menge Sponsoren an

Viele Grüße,
der Brandi

Antonius 27.10.2014 10:30

Zitat:

Zitat von brandiruns (Beitrag 1090661)
Ryan Hall ist ne 2:04:58 in Boston gelaufen und damit die schnellste jemals von einem "nicht Afrikaner" gelaufene Marathonzeit, Meb hat "nur" ne 2:08:37 stehen (auch Boston).

Der Boston Marathon ist aber nicht Bestenlisten fähig (zu viel Gefälle).
Die Zeiten sind daher für Rekordanerkennungen durch die IAAF nicht geeignet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.