![]() |
Zitat:
Das Batteriezeichen ist nicht auf der Uhr. Und daich die Uhr regelmässig beim Schwimmen trage möchte ich die Batterie eigentlich auch nicht selbst wechseln. Felix |
also....batterie wechseln is wirklich kein thema, hab ich auch schon gemacht.
vorher war die batterie natürlich leer und da wars so dass noch ne ganze weile nachdem das batteriesymbol auf dem display erschien der datenaustausch funktionierte, und wie mein vorredner schon bemerkte, die pppsw zeigte den niedrigen batteriestand an. hast du zwischenzeitlich was an deinem system geändert? falls nein, hast du jemanden dessen uhr du mal probeweise verbinden könntest mit deinem pc? falls das nicht klappt könnte es sein dass dein infrarotadapter evtl. nen schaden hat....sendet zwar noch, deswegen erscheint das symbol in der uhr, aber empfängt nix mehr. sollte das so sein...dann hätt ich was für dich:) |
IrDa funktioniert nicht
Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes, serielles Interface gekauft. Da mein Notebook nicht über einen Com-Anschluss verfügt, habe ich mir diesen Adapter USB / Com gekauft.
Der Adapter wurde auch von Vista Ulitmate erkannt. Wenn ich das Interface dann aber anschließe, passiert nichts weiter. Bei Polar bekomme ich die Fehlermeldung "Kommunikationsanschluss konnte nicht geöffnet werden". Die Einstellungen habe ich "USB" gestellt. Hat jemand eine Idee, die mir weiterhelfen kann. Volker |
jupp...is ja uach falsch was du machst:Cheese:
wenn du den seriellen/usb adapter anschliesst müsste unten in der taskleiste kurz was "blinken" nach dem "motto": "hardware gefunde/installiert" direkt danach kommt an gleicher stelle dann meist noch n "blinker" mit der meldung "com port x eingerichtet" oder so ähnlich. ansonsten geh ma in die systemsteuerung, hardwaremanager und wenn du den adapter angeschlossen hast steht dann unter "com ports" oder serielle schnittstellen sowas wie "USB serial Port (Com7)" (die 7 is nur n beispiel) die ziffer merkst du dir und in der polar software stellst du nun dem comport entsprechend von USB auf hier in dem beispiel 7 ein. dann funktionierts...zumindest bei mir:Lachen2: |
Also auf die Meldung " neues Gerät gefunden" oder so, habe ich vergebens gewartet. Das wunderte mich schon.
Im Gerätemanager steht unter Com-Port dieser Adapter. Unter USB stehen Intel(R) ICH8 USB Familiy Universal Host Controler - 2830 (5 mal bis 2835), 2 Einträge Intel(R) ICH8 USB Familiy Universal Host Controler - 2836 (und 2836a), Standard USB Hub USB Root Hub (7 mal) USB Verbindungsgerät Von Polar steht da nix. Ne Fehlermeldung ist im Gerätemanager nicht drin. Ich gehe jetzt erst mal Radfahren. Danke schon mal, Gruß Volker |
Schon mal mit IRDA versucht?.
Gruß strwd |
von polar kann da nix stehn weil der computer gar nicht weiss dass da was angeschlossen is
du sagst unter comports steht der adapter?(also usb/seriell) dann gugg dir den ma genauer an, also klick ma drauf, irgendwo wird stehn welcher comport eingerichtet wurde. den musste dann in der ppps eingeben. ansonste mach ma n screenshot von deim geräte manager und stell den hier ein |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |