![]() |
Zitat:
War ich blind???Gibt es dann pro Wettkampf einen Qualiplatz für die Athleten? Klär' mich mal auf. |
Zitat:
|
Lies zum Beispiel mal: klick hier
|
Zitat:
Ich wusste nicht,dass es nur 4 Startplätze gibt, für die man sich qualifizieren muss. Als nächste Frage kommt natürlich, ob es da nur bestimmt Wettkämpfe gibt,wo sich die Athleten qualifizieren können. Ich habe den jungen Mann bei der Siegerehrung gesehen:liebe053: . |
Zunächst mal: Hut ab vor Hannes Köppen und vor allen Athleten, die trotz eines Handicaps ein solches Ziel anstreben. Diesen Sportlern gebührt definitiv mehr Aufmerksamkeit als es zur Zeit der Fall ist. Wenn ich mir ansehe, womit heute die Medien ihr Repertoire füllen, ist dass wirklich bedauerlich. Da sollte mehr im Bereich dieser Sportler berichtet werden. IMHO
|
Zitat:
FuXX |
Zitat:
Bitte nicht falsch verstehen, ich will ganz und gar nicht die Leistung dieser Jungs und Maedels schmaelern. Ich sehe da nur keinen grossen Unterschied zu den Behinderten, die eine Wildcard bekommen und dann in Kona finishen. Sarah Reinertsen ist uebrigens in diesem Jahr wieder dabei. @Wagnerli: Marc Herrmans war mal in FFM dabei (2005?), beim IM Western OZ hat auch ein Behinderter mitgemacht. Mein Gastgeber hat fuer ihn das Fuehrungsfahrrad auf der Laufstrecke gefahren - er sagte das sei echt problematisch gewesen, da der eben so viel schneller war als die Laeufer. Der Mann hat aber auf den slot verzichtet, oder fuer ihn war gar keiner vorgesehen. FuXX |
Zitat:
dass ich die leistung (gerade) behinderter athleten respektiere und auch teilweise bewundere fand ich so selbstverstaendlich, dass ich es nicht extra betont habe. die quote macht es halt und die amerikanischen medien (und folglich auch das publikum) ist nunmal einiges oberflaechlicher als die deutschen. also ein Marine + Iraq + ein bein weniger + Ironman = quote = $$ wenn ich sowas sehe, dann kann ich nunmal nicht beide augen zu druecken, sondern hinterfrage immer was die macher /veranstalter damit bezwecken bzw. welchen vorteil sie haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr. |