![]() |
Zitat:
Zitat:
Für Regenfahrten solllte man auch das Innotech 107 und das 105 nehmen |
Zitat:
|
Ich setze auch auf Innotec 105 - jedoch von mir der Tipp: Sparsam und bedacht damit umgehen, sonst wird alles im Bereich um die Kette schmutzig und ölig.
Am besten die Kette ausbauen und dann damit behandeln - es gibt ja zum Glück wiederverschliessbare Kettenschlösser - mit entsprechendem Öffnungswerkzeug (bitte keine Zange nehmen) |
Zitat:
Also ich tropf Öl (wenn es nicht gerade aus ist, das von Rohloff) von innen auf die Kette, schalte ein paar Gänge durch und reibe die Kette mit nem Tuch wieder ab -fertig ist die Laube. Ausbauen tu ich die Kette genau einmal, wenn ich sie nachher wegschmeisse, und das erst, wenn die Ketten-Lehre locker durch die Glieder rutscht! |
heute ist das Zeug gekommen
riechen tuts wie WD40:Lachen2: |
Zitat:
|
Mein fazit:
Reinigungsfunktion top Schmierfunktion ausreichend Zieht nicht mehr soviel dreck, jedoch zeitnah neubehandlung nötig - da schmierfilm nach 300-500 km nicht mehr ausreichend ist. Ist aber akzeptabel unterm strich. Am rennrad dürfte der ölfilm länger halten Habs aber bisher ausschliesslich am mountainbike getatet. Werds weiter benutzen. ------ Schlussfazit: wd40 mit öl. :Cheese: :Lachen2: :Lachanfall: Wd40 verdunstet - ölfilm bleibt. Hättie ch auch erfinden können. |
Zitat:
Wofür braucht man den den Schmierfilm? Ist es nicht sogar Dreckanziehend, ausserhalb Ől an der Kette zu haben? Ich dachte immer, die Bolzen und Rolle müssen geschmiert werden. Und noch eine Frage, hat dieses 105 Zeug was mit dem El Toro Kettenfluid aus Regensburg zu tun? Kommen ja beide aus Regensburg. Tilly |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr. |