triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Mallorca 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33760)

Klugschnacker 09.05.2015 12:58

Da kann man mal sehen. Ich sah in Mitte bis Ende April morgens gelegentlich beim Lauftraining. Er schien mir etwas übergewichtig und alles andere als in Form zu sein. Dazu passen auch seine eigenen Worte: "... hat mich das Pfeiffersche Drüsenfieber den ganzen Februar gekostet. Ich konnte sechs Wochen nichts machen, war im März bei weniger als null."
:hoho:

Vicky 09.05.2015 13:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1130689)
"... hat mich das Pfeiffersche Drüsenfieber den ganzen Februar gekostet. Ich konnte sechs Wochen nichts machen, war im März bei weniger als null."

... aha... ja. Und der Mond ist n Pfannkuchen. Manchmal auch ein Camembert. Aber das wisst Ihr ja alle schon...

Naja... Platz 15 für "unsere Jungs" heute uff Malle. Das ist ein guter Einstieg in die Saison.

Hafu 09.05.2015 14:57

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1130689)
Da kann man mal sehen. Ich sah in Mitte bis Ende April morgens gelegentlich beim Lauftraining. Er schien mir etwas übergewichtig und alles andere als in Form zu sein. Dazu passen auch seine eigenen Worte: "... hat mich das Pfeiffersche Drüsenfieber den ganzen Februar gekostet. Ich konnte sechs Wochen nichts machen, war im März bei weniger als null."

Lade Andi und seinen Trainer (ich kann zu letzterem gerne den Kontakt vermitteln) mal ins Studio ein und lasse dir Trainingsphilphosophie (und auch die etwas chaotische Persönlichkeitsstruktur von Andi ) im Detail erläutern.

Die 70.3-Distanz ist nunmal im Vergleich zur Olympischen Distanz extrem radlastig und deshalb haben hier Radspezialisten mit relativer Schwimmschwäche einen deutlichen Vorteil gegenüber den Athleten, die alle drei Disziplinen gleich gut beherrschen.

Wenn man auf ein paar Trainingsjahte zurückblicken kann ist es auch durchaus möglich in 4 verletzungsfrei Wochen in Form zu kommen.

Nach dem Ausfall von Raelert und der Radschwäche von Fans war ja die internationale Konkurrenz in Mallorca überschaubar.

MarcoZH 09.05.2015 16:52

Was war denn mit Michael Raelert? Defekt?

Acula 09.05.2015 16:54

Ja, er hatte einen Platten.

NBer 09.05.2015 17:04

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1130721)
Ja, er hatte einen Platten.

hmmm, und schlauch nicht gewechselt bekommen (gibt ja leider auch dahingehend deutsche beispiele)? oder ist es auf der mitteldistanz mittlerweile wie auf einer olympischen distanz bei den profis, dass dort nicht mehr gewechselt wird, weil es sich nicht mehr lohnt?

Pippi 09.05.2015 19:02

Drittschnellste Radzeit Overall von Neoprofi Pascal Ramali. 1 Sekunde Rückstand auf den zweitschnellsten Radsplit.

Kommt vom Inline-Skaten und ist mehrfacher Deutscher Meister und Medaillengewinner der EM beim Skaten. 2013 war seine erste Mitteldistanz.

Klugschnacker 09.05.2015 19:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1130705)
Lade Andi ... mal ins Studio ein und lasse dir die Trainingsphilphosophie ... erläutern.

Hatten wir bereits, ist im Filmarchiv. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.