triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ITU rereguliert Windschattenfahrverbot (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33423)

drullse 24.07.2014 11:20

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1063627)
Von Sportlern, die sich für die "Härtesten der Harten", für die Könige der Ausdauersportler halten, wird man doch verlangen dürfen, sich an "kaltes Wasser" zu gewöhnen, oder?

Zumal sie ja nicht stundenlang darin herumschwimmen.

Wir haben mittlerweile mitbekommen, dass Du der Härteste von Allen bist. ;)

titansvente 24.07.2014 11:58

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1063630)
Wir haben mittlerweile mitbekommen, dass Du der Härteste von Allen bist. ;)

Du verdrehst mir das Wort im Munde :(

Ich verlange nicht weiter als, dass diese Klientel ihren markigen Sprüchen und den Attributen mit denen sie sich schmücken auch die entsprechenden Taten folgen lassen.

Wie mich andere Leute wahrnehmen ist mir gelinde gesagt SCHEISSEGAL :Huhu:

drullse 24.07.2014 12:22

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1063648)
Ich verlange nicht weiter als, dass diese Klientel ihren markigen Sprüchen und den Attributen mit denen sie sich schmücken auch die entsprechenden Taten folgen lassen.

Dann schreib's doch so - Polemik ist dafür nicht notwendig. ;)

titansvente 24.07.2014 12:23

Schon allein das Gejammer der letzten Tage und Wochen über die "unmenschlichen" Temparaturen in Frankfurt und Roth lassen mir den Kamm schwellen :Kotz::Peitsche:

Geht mal auf ne Autobahnbaustelle, wo die Arbeiter bei dieser Hitze Tag für Tag 10 Stunden lang ne neue Asphaltdecke aufziehen und dabei teilweise ihr Leben und ihre Gesundheit auf´s Spiel setzen.
Die malochen wie die Tiere!
...und, gehen die mit ihren Leistungen hausieren, als hätten sie die Welt gerettet?

Es ist einfach nur npch peinlich, was sich in der Triathlon-Szene abspielt, denn die besteht IMO zum großen Teil nur noch aus Maulhelden, Schaumschlägern und Opportunisten :Huhu:

Klugschnacker 24.07.2014 12:25

Ihr seid hier leicht offtopic! Bitte bleibt beim Thema. :Blumen:

titansvente 24.07.2014 12:39

Pardon, das musste raus :Blumen:

OH_JE51 24.07.2014 12:51

[quote=titansvente;1063551]Aber anstatt über eine WindschattenFREIGABE würde ich mal lieber über ein NeoVERBOT nachdenken, denn dann erledigt sich die Drafterrei irgendwann von allein, wenn die lutschenden Lifestyle"athleten" dann den Rennen fernbleiben, weil sie ohne Luftmatratze nicht schwimmen können

Sehe ich genau so, denn die Erfahrung zeigt das immer wieder.
Wer sich für einen Triathlon anmeldet unterschreibt, daß er in der Lage ist den Wettkampf ohne gesundheitlichen Schaden zu absolvieren.
So ganz nebenbei - die U11 im Wasserball - min. 16°C Wassertemp. - hat eine reine Spielzeit von 4 x 8 min. Da kommt mal locker eine Verweilzeit im Wasser auf 40min. Die machen das ohne NEO.
Bin durchaus dafür einen NEO zuzulassen (Sprint und OL) - unter 20°C Wassertemperatur und bei einer Aussentemp. ebenfalls unter 20°C. Bei MD und LD ja unter bestimmten Bedingungen.
Wenn die ITU nun darüber nachdenkt auf der Sprintdistanz Windschattenfreigebe zu machen, muss man die Gesamtveranstaltung sehen. Da sind zum einen 6 Rennen mit Windschattenfreigabe, der Wettkampf der Paraathleten und zum Schluss die AK Athleten. Das bedeutet min. 3 Tage Strassensperrung und mind. 2 oder 3 Streckenlängen. Wenn man da Veranstalter sucht und nicht in die Provinz will - ist das schon schwierig.
Die ITU macht bei der WM Gruppenstarts bei den AK's und keinen Massenstart. Dadurch wird das Teilnehmerfeld schon entzerrt. Bei der WM wird das Windschattenfahren kontrolliert - gibt es Sanktionen - so gut wie keine. Warum auch? Die AK-Athleten zahlen alles selbst und wollen Ihren Spass / Erfolg. :( Es es wird auf teufel komm raus mit und auf dem Auflieger gefahren gleich welche Witterung und Strecke. Es ist doch besser das zu mindest auf der Sprintdistanz zu legalisieren und die Auflieger zu verbieten. Ist meiner Meinung nach sicherer da der Lenker dann in der Hand ist.

Klugschnacker 24.07.2014 12:59

Bleib Du bitte auch beim Thema, OH_JE51, die Neo-Debatte gehört nicht hierher. Wir haben zahlreiche andere Threads dazu und das Thema erst kürzlich ausführlich erörtert.
:Blumen:

(Ich sage das jetzt auch nicht fünfmal, sondern haue Postings mit Neo-Dabette raus)
:dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.