triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   2. Ulmer Einstein Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33260)

Ulmerandy 03.08.2014 20:06

Schwimmen war gar nicht so kalt - und mit 29min auch ganz ok für mich ;)
Die Radstrecke liegt mir nicht - aber auch hier habe ich mein bescheidenes Ziel mit 1:29:xD erreicht ;)
Und dann kam das Laufen ...
Fazit: es gibt noch viel zu tun bis nächstes Jahr.

Das Wetter war ja dann heute zum Glück viel besser als vorhergesagt ;)

War auf jeden Fall wieder ein toller Wettkampf mit einer knackigen Radstrecke und einer irgendwie für mich undankbaren Laufstrecke.

Jedenfalls habe ich mein Minimalziel unter 3:15h zu bleiben geschafft :cool:

Viele Grüße

Andy

E350 03.08.2014 20:21

So, es ist geschafft. War trotz des Regens heut morgen noch ein toller Tag. Bis aufs Laufen bin ich ganz zufrieden.

Lasst mal hören wie es bei euch so lief.

Schwimmen 35:26
Fahrrad 02:32:47
Laufen 01:39:36
Gesamt: 04:55:58

slo-down 03.08.2014 20:27

Der ganze Tag war fürn Arsch.

Schwimmen ging gar nicht, hatte das Gefühl mir hat einen nen Sack Zement auf die Brust gepackt, dazu sind noch Kopfschmerzen gekommen.

Dann kommt auch ne Schwimmzeit von 34 Minuten raus.

Radfahren ging dann munter so weiter.
In der zweiten Runde nen Platten vorn, danke. Da der WK für mich eh gelaufen war, habe ich mich mit einem MItstreitet nett unterhalten und Stimmung auf der Strecke gemacht.
Irgendwo vor der ersten Verpflegungsstelle noch schnell nem anderen Athleten meine Ventilverlängerung samt Zweitschlauch ausgehändigt und weiter gings. Bike war dann mit 2:41:42 auch hinüber.

Übers Laufen reden wir nicht. Ich wünsche nächstes Jahr Dixiklos, bitte. Ansonsten war es nur Horrer. 1:57:05. Die letzte Runde bin ich 3/4 gegangen :(

Finalzeit 5:20:xx

Ich glaube jeder braucht sowas mal. Ich hatte heute so nen "tollen" Tag.

benyryder 03.08.2014 20:54

So den Tag rumgebracht, obwohl ich heute morgen erst nicht starten wollte. Musste von Neu-Ulm Innenstadt noch bis zum Messgelände fahren. Kam da an und war schon komplett durchnässt. War echt kurz von dns.

Jetzt zum Wettkampf, schwimmen fand ich sehr kalt. War echt grenzwertig bei den Temperaturen.

Rad fahren - 1 Runde lief es nicht so, irgendwie wurden die Beine nicht warm. 2 Runde war okay. Jedoch finde ich haben Sie die Radstrecke verschlimmbessert :( Fand die alte Radstrecke besser zu fahren. Irgendwie kam bei der Strecke heute kein Rhythmus rein. Entweder kurze Anstiege oder winklige Kurven nichts zum richtig Gas geben.

Laufen war okay ( bitte nächstes Jahr Dixis in WZ2 ) , bin vor 3 Wochen dumm umgenickt da habe ich mir heute sowieso nichts ausgerechnet. Sub 5 h hat zwar nicht ganz geklappt aber man brauch ja auch noch Ziele für 2015 in Ulm

Hier noch meine Zeiten:

Schwimmen 00:33:35
WZ-1 00:04:51
Rad 02:30:27
Nach Rad 03:08:53
WZ-2 00:02:24
Laufen 01:50:31
Gesamt 05:01:49

ohio 03.08.2014 21:41

Nach einem dnf beim 1. Einstein Tria habe ich mir fest vorgenommen diese Scharte auszuwetzen.
Nach dem ganzen Hin und her mit Strömung, Wassertemperatur und Wettervorhersage stand ich heute morgen ziemlich nervös im strömenden Regen am Start. Unbegründet, wie ich jetzt weiß.

Schwimmen war anfangs kalt, ging dann aber --> 32:45
Die anspruchsvolle Radstrecke fand ich besser als im letzten Jahr.
Ein Hochprozenter (Witthauer Serpentine) wurde gegen eine längere, flachere Steigung eingetauscht, was mir mehr liegt. Habe mir die Kräfte gut eingeteilt und bin nicht am Limit aber dennoch mit Druck gefahren. --> 2:21:42
Bei der Laufstrecke wurde als wesentliche Änderung der Ein- und Auslauf zum Stadion getrennt, so dass diese Engstelle wegfiel. Es war durch die größeren Abstände der Startwellen auch nicht so voll auf der Laufstrecke. Ich lief ständig an der Schwelle zu einem Oberschenkelkrampf, bin aber glücklicherweise durch gekommen. --> 1:32:59
Endzeit: 4:32:31, Platz 34
M50 1. , Wetter war Mittags auch noch schön, viele Zuschauer an den Strecken, gute Stimmung, Top organisiert: Triathlet was brauchst du mehr zum Glücklichsein?

flachy 04.08.2014 08:44

Die Lausitz grüßte die ehemalige Heimat - anbei ein paar bewegte Bilder vom gestrigen Event.

Don't stop Training!!!

https://www.youtube.com/watch?v=A_iYvsenzTw

carolinchen 04.08.2014 19:15

Ganz schöne Strömung !!!!

slo-down 04.08.2014 20:14

Wo warst du Caro, dein Mann war ja da.
Btw. gibt irgendwo Fotos ?
Die auf südwestpresse kenn ich schon.

Besten Dank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.