![]() |
Zitat:
Zitat:
Es kommt aber natürlich auch auf den Gesamtkontext an. Um die Anzahl der Laufeinheiten von 7 auf 8 zu steigern, würde ich es jedenfalls nicht empfehlen (für die LD). Wenn es natürlich einfach nur besser in den Tagesablauf passt und man trotzdem nur 4 oder 5 mal pro Woche läuft, kann man es auch machen. Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Weil bei wirklich schnellen IVs (400er; 1000er) wäre mir die Verletzungsgefahr zu groß und ich sehe da den Nutzen auch nicht. |
Zitat:
Und dann ist da noch ein persönliches Ding... ich würde in einer LD Vorbereitung eh keine 400er und 1000er laufen. Locker radeln find ich für die Beine überigens grade in Zeiten hoher Belastung sehr angenehm. Und da im WK auch nach dem Radfahren zu laufen ist... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Bergläufe, Fahrtspiele, progressive Dauerläufe... In einer reinen M-Vorbereitung bin ich auch mal IVs gelaufen (minimal 1000er). Da man den absoluten Speed auf ner LD allerdings nur seeeeehr eingeschränkt braucht, hab ich für mich entschieden, dass ich diese für mein LD Training streiche und die Intensitäten (und Kapazitäten) lieber auf andere Inhalte lege. Ist aber extrem typabhängig. |
Zitat:
Andererseits weiß man nicht, wie sich Campa anfühlt wenn man es nie gefahren ist....:Huhu: Bergläufe und FS sehe ich als 2te intensive Einheit auch als sinnvoll an. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |