![]() |
Zitat:
Wundert mich, dass in der Ebene nicht richtig schnell gefahren wird... Naja egal, wird schon passen für mich, muss in der Ebene eh viel mehr W/kg treten als die großen Herren und sollte mich daher nicht fadisieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Zur Klammer: ja, das denk ich mir eh - wie gesagt, ich werd mich nicht fadisieren. |
Geschwindigkeit: Bei meiner ersten Teilnahme habe ich mich gewundert, das es so langsam ist, bei den weiteren nicht mehr, da es nichts "ausmacht", dürften so im Schnitt zwischen 30-35km/h gelegen sein, ab und an wurde es auch mal etwas langsamer, die Geschwindigkeit merkst du in der Gruppe nicht, da zieht es dich einfach mit ohne viel Kraftverbrauch.
Ich habe viele gesehen die auf Verdeih und Verderben nach vorne gefahren sind und die meisten sind dann mitten am Berg gestorben. Witzig fand ich bei meiner ersten Teilnahme das ich bis zur Mautstation schon mit einer sehr guten Platzierung spekuliert habe, da die Spitze noch keine 100m weg war, aber kurz nach der Station dachte ich, ich seh nicht richtig so schnell ist die Spitze dann weg gewesen. |
Frage bzgl. Witterung
Was tut man eigentlich bei Schnee? Wird die Straße geräumt? Oder fährt man dann mit Crosser und Spikereifen? :Cheese: Hab noch nie Rennradreifen auf Schnee ausprobiert...
|
Geht schon mit RR-Reifen, zumindest bis 5cm Schneedecke, bei mir drückt sich dann das meistens bis auf den Asphalt durch, aber wie es bei einem Fliegengewicht wie bei dir aussieht keine Ahnung.
Strecke wird geräumt und Berghoch wäre das auch kein Problem, Bergab wäre es gefährlich, weil man dann richtig durchfriert. Ich glaube es wurde nur einmal wegen schlechten Wetters das Ziel ein wenig nach unten verschoben, aber abgesagt wird nicht. Wo kämmen wir den da hin, etwa zu den Trias? :dresche :) |
Zitat:
|
Sitz grad im Zug nach Bruck... Das Wetter hier in Ö hat mich ja nicht gerade mit strahlendem Sonnenschein empfangen... Bin noch unsicher, was ich morgen anziehen soll. Also oben kurz ist klar, aber ich hab Angst, dass mir die Beine auskühlen... Beim Start 10°C, im Ziel 2°C... vielleicht doch Beinlinge? Ich finde die halt irgendwie unbequem, fühle mich in kurz-kurz wohler...
Ist jetzt eigentlich sonst niemand aus dem Forum dabei? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |