triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Die Lust ist weg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32154)

Cruiser 30.03.2014 10:29

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1029258)
ich habe dir eine ehrliche, klare Antwort gegeben. Wenn du das nicht nehmen kannst dann stelle keine Frage in einem öffentlichen Forum.

Der Ton macht die Musik.
Der Ton hätte netter sein können.

Dafri 30.03.2014 10:53

Hallo,

keine Lust. Kann ich absolut verstehen. Letzten Herbst hatte ich /wir absolut die Schnauze voll von der ach so coolen Triathlon Welt.

Vom Ironman Lanzarote abgemeldet,aus allen Foren und FB abgemeldet,und mal völlig raus aus der Ausdauerszene.

Auf Rockkonzerte gegangen , Partys gefeiert,zum BVB (und das ich) gegangen,und unsere alte Leidenschaft Eishockey wieder aufflammen lassen,und jedes Heimspiel wieder besucht.

Ausdauersport nur Just for Fun. Ohne Plan ohne Vorgaben ...einfach nur so. Ohne Zeitvorgaben usw. Puls uhr ,Garmin ,Stoppuhr liegen seit Monaten in der Ecke.
Ansonsten bei dem milden Winter, Radfahren was geht,wenig schwimmen da zu aufwendig ,und Laufen wie gerade Lust.

In Beruf muss man schon Genug Regeln und Struktur einhalten,im Hobby habe ich da keine Lust mehr zu. Hab jahrelang nach festen Plänen trainiert.

Wettkämpfe gibt es ein-zwei MD und ein-zwei Radmarathons.

Also,Kupferle...you are not alone.:)

Dafri 30.03.2014 11:00

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1029119)
:Blumen:

Alles in allem habe ich momentan auch (schon) wieder ein Motivationsproblem.

Wenn ich alle notwendigen Einheiten für eine LD absolviere, muss ich im Prinzip mehrere Einheiten pro Tag machen und auch noch auf Dinge verzichten, die ich lieber machen würde. Auch im außersportlichen Bereich.

Sitze auch grade auf der frisch geputzten Terrasse und erfreue mich der Sonne :Cheese:

Im Moment bin ich zwar bis auf Schwimmen :cool: einigermaßen in der Spur, aber ich spüre äußerst negative Vibrations ob der kommenden vielen Einheiten.

Das ist natürlich keine gute Ausgangsposition, sich auf die vielen Einheiten in der Masse nicht zu freuen :(
Aber unter dem Strich ist es so.
Warum also machen? Ich weiß es nicht. Es bleiben zu viele andere Dinge liegen. 3-4 Sportarten nehmen doch sehr, sehr viel Zeit in Anspruch und man kommt eigentlich nicht mehr entspannt durch den Tag. "Hang loose" empfinde ich nicht, es wird eher stressig.

Halbherzig ist aber auch keine Alternative. Das ich über ´ne LD kommen kann, weiß ich. Also muss schon die Zeit als Motivator herhalten. Ist eh schon dünn. Wofür also?

Außerdem nervt mich das Pfaugehabe vieler Trias zunehmend. Das geht teilweise gar nicht. Für mein persönliches Empfinden jedenfalls :)

Wahrscheinlich gibt es doch für alles eine Zeit.

So isses Andi:Huhu:

~anna~ 30.03.2014 11:08

Monosport angedacht? Ich finde Multisport bei Leuten mit wenig Zeitbudget ohnehin nicht so ideal... Dann ist man in x Dingen "mittelgut"/"mittelschlecht".

Ich mache grad ein Radljahr und bin total glücklich damit. Ich wüsste gar nicht, wie ich mehr Laufen als 5km Morgenjog unterbringen sollte... Von Schwimmen rede ich gar nicht.

Dafri 30.03.2014 11:12

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1029270)

Ich mache grad ein Radljahr und bin total glücklich damit. Ich wüsste gar nicht, wie ich mehr Laufen als 5km Morgenjog unterbringen sollte... Von Schwimmen rede ich gar nicht.

So ist es bei uns auch. Es wird auf jeden Fall ein sehr radlastiges Trainingsjahr. Macht zur Zeit am meisten Laune.

titansvente 30.03.2014 11:12

Zitat:

Außerdem nervt mich das Pfaugehabe vieler Trias zunehmend. Das geht teilweise gar nicht. Für mein persönliches Empfinden jedenfalls :)

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da habt ihr mich dafür gebasht, dass ich mich so positioniert habe!

Ja, Triathleten SIND peinlich und ich schäme mich zunehmend dafür als einer benannt zu werden.

Zitat:

Wahrscheinlich gibt es doch für alles eine Zeit.

...so sieht es wohl aus.
Panta rhei! :Blumen:

Rhing 30.03.2014 11:29

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1029258)
ich habe dir eine ehrliche, klare Antwort gegeben. Wenn du das nicht nehmen kannst dann stelle keine Frage in einem öffentlichen Forum.

Klar, hast ungefähr das geschrieben, was auch viele andere hier gepostet haben und außerdem haste Kupferle ohne jeden Anlass vorgeworfen zu lügen.
Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1029098)
Wobei ich dir das eh nicht glaube...

Mit den anderen Postings konnte Kupferle schon ganz sachlich umgehen.

Rhing 30.03.2014 11:35

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1029272)
Ja, Triathleten SIND peinlich und ich schäme mich zunehmend dafür als einer benannt zu werden.

Für das, was andere machen, muss ich mich nicht schämen. Wie sollte ich "die Trias" denn von ihrem Gehabe abhalten? Und es gibt auch in andere Bereichen Idioten. Dann dürfte ich ja vieles nicht mehr machen :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.