triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Edathys Rechtfertigung? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32017)

schnodo 10.03.2015 19:01

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1118494)
Rechtsstaat adieu!!!

Das stimmt leider, aber nicht so wie Du es gemeint hast...

DasOe 10.03.2015 19:30

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1118494)
Stimmt sehr lang.
Lese ich auch nicht komplett, wozu auch. Ändert leider nichts.

Meine Meinung habe ich mir gebildet.
Rechtsstaat adieu!!!
Alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher!!!:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Tja so ist das mit der Meinungsbildung, Mut zur Lücke.
Und noch zu Deiner Anmerkung, dass alle Menschen gleich sind.
Nein, dass sind sie nicht, aber sie haben alle die gleichen Chancen verdient.

Schade trotzdem, daß es Dir hier an der nötigen Ausdauer gemangelt hat, sonst hättest Du diese Ausführung lesen können:
Zitat:

Von der Vorschrift profitieren unzählige Beschuldigte. Die ganz große Mehrzahl von ihnen ist keineswegs prominent, reich oder sonst privilegiert. Herr Edathy hat 5.000 Euro Geldbuße gezahlt, Herr Ecclestone 100 Millionen Dollar. Eingestellt gegen Geldbußen wurden die Verfahren gegen Helmut Kohl, gegen reiche Konzernvorstände und prominente Künstler. 999 Promille aller Einstellungen betreffen aber ganz normale Bürger, also dieselben Leute, die sich über alle Maßen empören, wenn auch einem Prominenten die Vorschrift einmal zugutekommt. Hunderttausende Steuerhinterzieher, Kleinbetrüger, Diebe, Körperverletzer, Verleumder, Versicherungsbetrüger, Urkundenfälscher erfahren jährlich, wovon ich spreche. Sie alle machen es wie Edathy: Sie zahlen, geben nichts zu, schweigen und sind erleichtert.
Oder jene:
Zitat:

Verloren hat, am Rande bemerkt, auch das Recht. Wesentliche Grundsätze unseres Rechtsstaats sind wieder öffentlich vorgeführt worden als empörende "Hindernisse" auf dem Weg zur angeblichen Gerechtigkeit. Unschuldsvermutung, Schweigerecht, Geheimnisschutz, Beschuldigtenschutz – alles dummes Zeug, alles Unsinn, alles "formaljuristischer" Kram, der sich mit einem gewissen Vernichtungsbedürfnis problemlos beiseiteräumen lässt. Was jeder einzelne der Geiferer für sich selbst als Selbstverständlichkeit fordern würde, gilt ihm als überflüssiger Schnickschnack, wenn es um die Verfolgung des anderen geht. Wenn sich das bei so geringen Anlässen schon machen lässt – wollen wir hoffen, dass uns ernsthafte Prüfungen noch lange erspart bleiben.

sbechtel 10.03.2015 20:51

Ich werde den Artikel definitiv noch lesen! Die Kolumne von Thomas Fischer ist das journalistisch Beste, was man momentan im Internet lesen kann, die anderen Artikel der Reihe sind auch allesamt genial! Leider können, wenn man die Kommentare auf Facebook liest, nur wenig etwas damit anfangen und man kann nicht erkennen, dass unser Rechtssystem in der breiten Masse auch nur spurenweise angekommen ist.

DasOe 10.03.2015 23:33

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1118521)
Ich werde den Artikel definitiv noch lesen! Die Kolumne von Thomas Fischer ist das journalistisch Beste, was man momentan im Internet lesen kann, die anderen Artikel der Reihe sind auch allesamt genial! Leider können, wenn man die Kommentare auf Facebook liest, nur wenig etwas damit anfangen und man kann nicht erkennen, dass unser Rechtssystem in der breiten Masse auch nur spurenweise angekommen ist.

+1

Viel Spaß beim Lesen.

JENS-KLEVE 11.03.2015 08:08

Am Dümmsten sind die Vergleiche mit "Reus" oder "Musik-Downloads", die bei FB unendlich viele Likes bekommen.

Campeon 11.03.2015 08:14

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1118497)
Wieder mal zeigt sich, dass Dein Forumsname klug gewählt ist!
Bist Du da von allein drauf gekommen? ;)

Nein, ich lese deine posts sehr genau und ziehe mir dann das Beste raus.:Huhu:
"Lidl" hat für mich auch einen negativen touch!;)

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1118506)
Tja so ist das mit der Meinungsbildung, Mut zur Lücke.
Und noch zu Deiner Anmerkung, dass alle Menschen gleich sind.
Nein, dass sind sie nicht, aber sie haben alle die gleichen Chancen verdient.

Schade trotzdem, daß es Dir hier an der nötigen Ausdauer gemangelt hat, sonst hättest Du diese Ausführung lesen können:

Ausdauer habe ich, aber nicht für eine Sache, an der ich nichts mehr ändern kann, habe mir also die Zeit gespart und was besseres getan.

Und evtl hast du meinen post falsch ausgelegt.
Klar sind alle Menschen gleich, leider werden sie nicht gleich behandelt.
Andere werden halt des öfteren bevorzugt. Leider!!!

Und einen Pädophilen mit einem z. B. Steuerhinterzieher zu vergleichen, ist in meinen Augen halt dann doch etwas anderes.

Beide haben etwas schlechtes getan, aber was ist schlimmer?
Ein paar € oder auch mehr zu hinterziehen, oder ein Kind für den Rest seines Lebens zu zerstören?

Campeon 11.03.2015 08:15

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1118499)
Das stimmt leider, aber nicht so wie Du es gemeint hast...

Wie habe ich es denn gemeint?
Weißt du genau was ich in dem Moment gedacht habe? Respekt!

sybenwurz 11.03.2015 08:37

Was ist eigentlich mit den Opfern, während sich alle um den sauberen Herrn E. das Maul zerreissen?
Edathy ist komplett demontiert, BLÖD-Zeitung und Konsorten sowie 'Social' Media laufen zur Hochform auf, täglich auferstehen neue Rechtsexperten, aber an die Kinder deckt scheinbar keiner...:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.