triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Frage zu Cannabiskonsum und Dopingrichtlinien (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31994)

basti2108 16.03.2014 14:32

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1024806)
Ich fasse es echt nicht.:( :dresche
Hier im Forum wird seitenweise über gesunde Ernährung diskutiert,
jeder will so gesund wie möglich leben die Doper würden am liebsten gehängt werden und dann hier ne Diskusion über Drogenkonsum.:( :dresche
Da wäre echt der Kotzsmilie angebracht.

Soviel Toleranz auf einmal...herrlich!

massi 16.03.2014 14:49

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 1024632)
Ne, da lass ich lieber die Finger von.
(Hab Menschen kennen gelernt, die seit dem Konsum ne Psychose haben ....)

Ich auch:(
Ich kenne aber noch mehr Menschen die seit ihrem ersten Ironman eine Psychose haben.:Lachen2:

Q.E.D:
Zitat:

Ich fasse es echt nicht.
jeder will so gesund wie möglich leben die Doper würden am liebsten gehängt werden und dann hier ne Diskusion über Drogenkonsum.

Zitat:

Ja, aber nur wegen deinem Oberlehrer-Getue:Huhu:

Gruss
massi
(schon seit Jahren keinen mehr durchgezogen aber immer noch fasziniert was für einen Mist machen Leute von sich geben während sie gleichzeitig stolz darauf sind vom Thema keine Ahnung zu haben:Cheese:)

Lui 16.03.2014 14:51

Und das alles noch am heiligen Sonntag, der Sabbath des Triathlons. Es ist ein Frevel über Drogen zu reden. Man sollte an diesem Tag lieber in sich gehen und bei einer 250km Ausfahrt für die Dopingsünder, die Junk Food- und Fleisch aus Massentierhaltung-Esser, die Couchpotatoes, Steuerhinterzieher und für alle Menschen die keine Fair Trade Produkte kaufen, beten.

Wie heißt es schon in der Triathlon Bibel: (Friel 1:19) Leitsatz Nr. 6:
Mentale Fitness ist ebenso wichtig wie körperliche Fitness.

O:-)

holger-b 16.03.2014 15:02

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1024825)
Soviel Toleranz auf einmal...herrlich!

Ob das am passiven mentalen Inhalieren/Kekse mitessen liegt. O:-)

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1024831)
... Man sollte an diesem Tag lieber in sich gehen und bei ...

Zum Glück habe ich heute den Grundsatz berücksichtig, Training first. Die äusseren Bedigungen sind viel zu gut um frühzeitig aufs SOfa zu sitzen.

Holger-b der trotz Erkrankung nach Trainingsmöglichkeiten sucht. :Cheese:

alex1 16.03.2014 15:33

Zitat:

jeder will so gesund wie möglich leben die Doper würden am liebsten gehängt werden und dann hier ne Diskusion über Drogenkonsum.:( :dresche

:Huhu: Leben und leben lassen :)

crazy 16.03.2014 16:27

Zitat:

Wenn's danach geht, wie schädlich es für den Konsumenten ist, steht Alkohol nach Crack, Heroin und Meth nachgewiesenermaßen an vierter Stelle.

Cannabis wird hingegen weiter auf die komplette Verbotsliste gesetzt... aber die Diskussion über Sinn und Unsinn dessen gehört hier nicht hin.

Haarproben wurden bei mir noch nie genommen (mittlerweile geht's gar nemmer, vom Bart vielleicht? :Lachen2: )... lass es einfach ein paar Tage vor dem WK weg und gut ist. Haare sind halt, je nach Länge, Monate nachweisebar.
Und selbst früher mit regelmäßigem Konsum (und das noch in Form von Joints, also negativer Begleiteffekt: Rauchen!) konnte ich weder eine Verbesserung noch Verschlechterung meiner körperlichen Leistungsfähigkeit feststellen, auch bei IM-Distanzen.

Lui 16.03.2014 16:35

Zitat:

Zitat von crazyviech (Beitrag 1024851)
Wenn's danach geht, wie schädlich es für den Konsumenten ist, steht Alkohol nach Crack, Heroin und Meth nachgewiesenermaßen an vierter Stelle.

Ich dachte die Reihenfolge ist:

Extremes suchtartiges Training, Crack, Heroin und Crystal Meth, wenn es um die Schädlichkeit geht;)

TheRunningNerd 16.03.2014 16:45

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1024852)
Ich dachte die Reihenfolge ist:

Extremes suchtartiges Training, Crack, Heroin und Crystal Meth, wenn es um die Schädlichkeit geht;)

Ist natürlich schwer vergleichbar. Das fiese an Alkohol ist, das es in der Regel dem Umfeld extrem schadet. Der Feieronkel der sich jedes WE Pillen und Pep reinhaut zerschießt sich in der Regel nur selbst. Das liegt aber nicht unbedingt nur an der Droge selbst sondern auch an der Zielgruppe. Familienväter nehmen halt eher Sachen, die gesellschaftlich skzeptiert sind, als in der Disco in dunklen Ecken zu shoppen.

Fanatisches Training hat den Vorteil das man seine Suchtpersönlichkeit befriedigen kann und damit auch noch angeben kann bei den Kollegen, weil man ja so furchtbar gesund ist und so. *duck* ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.