![]() |
Wie mischt ihr das Schwimmtraining mit den anderen beiden Sportarten? Ich kann mir schon vorstellen, dass ich mit 5x Schwimmen/Woche erheblichere Fortschritte mache.
Will ich aber auch anständig radeln und laufen, dann wirds einfach eng sowohl mit dem Zeitbudget als auch mit dem Regenerieren der wohl notwendigen, entwickelnden Einheiten. Ich bin mal 2012 über den Winter nur 1x/Woche geschwommen, da ist dann die Schwimmleistung schon ziemlich abgefallen. Insofern brauch ich mindestens 2Eh um die Form zu halten, eher 3 und erst ab 4EH/Woche geht wohl was weiter. Bleibt nur Blocktraining, oder? Eine Schwimmsaison? Hält man damit dann ein höheres Niveau? Nik |
Zitat:
Und zum Thema Rumpfspannung gibt's hier genug Beiträge. Die muss da sein, egal ob mit oder ohne Beinschlag. Zuviel muss es aber eben auch nicht sein. Matthias |
Ich schwimme im Winter 4mal pro Woche. Damit mache ich Fortschritte. Während der Saison dann nur 3 mal, um den Rest unterzukriegen. Da halte ich dann mit Glück mein Niveau.
Habe heute gezählt, ich mache momentan einen 2 er Beinschlag. Aber krumm und schief irgendwie. Da wir heute abed durchgängig 6er Atmung schwimmen mussten hatte ich im Prinzip gar keinen Beinschlag mehr (->Sauerstoff) |
hey,
ich wünsche euch viel Erfolg bei euerem Vorhaben. |
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Ich hab allerdings auch schon etwas verloren bis ich über die Startlinie ging, da der Startschuss schon fiel, als noch sehr viele Frauen an Land waren. Der einzige See wo ich ansatzweise meine Beckenzeiten umsetzen kann ist der Fühlinger See. |
Zitat:
Richtig! Vielleicht war die Strecke auch einfach mal exakte 3,8km lang und nicht zu kurz wie in FFM :-) |
Zitat:
Jetzt im Winter fein schwimmen üben. Gar kein Rad - das kommt von alleine wieder sobald man ein paar km geschrubbelt hat. Dann nehme ich zum Schwimmen das Laufen hinzu. Das braucht bei mir eine ganz Weile bis die Form wieder da ist. Und ab ca. April geht das Radeln wieder los und Schwimmen wird dann noch auf "Erhaltung" trainiert. Bei mir klappt das so und macht mir auch am meisten Spaß. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |