![]() |
Zitat:
Was mich übrigens noch wundert, dass Fuji jetzt erst bemerkt, dass Specialized weitere Marken angemeldet hat. Normalerweise beobachtet man den Markt doch, wenn man eine solche Marke hat.... Wie schon geschrieben, halte ich es ja auch für zweifelhaft, dass sie die Marke im Streitfall behalten würden. Solange sie die Marke aber haben, ist es - leider - auch ihr Recht die Marke durchzusetzen. Dass ich die gewählten Mittel in diesem Fall für falsch halte, habe ich bereits geschrieben. Gerade bei kleinen Unternehmen oder Privatpersonen kann und wird das meist mit mehr Fingerspitzengefühl gemacht. Falls sie auch bei kleinen Unternehmen diese Nutzung nicht unterbinden, können sie das später aber auch größeren Unternehmen nicht verbietet, da diese dann damit argumentieren können, dass der Name aufgrund der vielfältigen Nutzung anderer nicht mehr mit eigentlichen Produkt in Verbindung gebracht wird, also die Marke verwässert ist. Mit dem Markennamen gegen Produktfälschungen vorzugehen, klappt übrigens nur, wenn der Fälscher so blöd ist, den Schriftzug gleich mitzukopieren, was glücklicherweise häufiger vorkommt als man annehmen sollte. Ansonsten greifen eher Designschutz oder Patentschutz. Matthias |
Unglaublich. Ich habe einen Anzug von Epix - im Leben wäre ich nicht drauf gekommen, da eine Verbindung zum Radhersteller zu ziehen.
Ich glaub, ich klebe meine Schriftzüge am Rennrad wirklich ab, ist ja langsam peinlich mit nem Specialized rumzufahren... |
Zitat:
Zitat:
Davon hinge vielleicht die schönste Zerstörungsmethode ab ... |
Zitat:
|
Zitat:
Brauchst Dich ja nicht trennen, die Trümmer kannste behalten! :Lachanfall: |
Stellungnahme von Mike Sinyard - Founder Specialized:
https://www.facebook.com/specialized...051815982579:0 |
Zitat:
Aber hier begründet Sinyard das aggressive Vorgehen noch stärker mit Produktfälschungen und den damit verbundenen Gefahren für Kunden. In allen bekannt gewordenen Fällen hatte es aber damit nicht das geringste zu tun und nicht einmal eine wirtschaftliche Motivation (abgesehen von den Anwälten, die von so einem Scheiß leben) ist nachvollziehbar. Hier ist der originale Brief an EPIX: https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater |
Ist ja kurz vor Jahresende und somit Zeit von Rückblicken.
Rückblickend möchte ich Lidl danken, dass er am laufenden Band interessante Sachen ausgräbt und hier reinstellt. Danke! :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |