![]() |
Zitat:
Mein lieber, ein sehr schickes Teil. Felt fand ich auch extrem interessant als TT. Aber da hast du dir was schickes zusammen gebaut. |
Zitat:
|
Moin,
ich habe auch mit nem Rennrad angefangen. Und habe damit auch meine erste LD gefinisht. Aber gerade wegen der Erfahrungen, die ich gemacht habe, und wegen dieses Zitat:
1. Lässt man den Renner so wie er ist, verschenkt man schon merklich Geschwindigkeit. 2. Um einen Renner umzumotzen, nimmt man (für die nach vorne gekröpfte Sattelstützen, einen anderen Vorbau, evtl. noch einen anderen Lenker) so viel Geld in die Hand, dass es sicher auch gleich für ein Triarad gereicht hätte. 3. Ist es ein Gerücht dass Triaräder im Vergleich zu Rennern sooo teuer sind. Schnell macht im Wesentlichen die Sitzposition, und die gibts auch aus Alu und mit ner 105er oder ner Ultegra Ausstattung. 4. Macht ein aufgemotzter Renner in der Aeroposition keinen richtigen Spaß: Wegen des steileren Lenkwinkels fährt sich das instabiler als eine richtige Triageometrie. Was gerade für Aeroanfänger doof ist. Und das ständige Herumgeturne, um an die Bremsschalthebel zu kommen, trägt auch nicht gerade zum Fahrvergnügen bei Sollte man deswegen beim Umbau tatsächlich in einen Auflieger mit Lenkerendschalthebeln investiert haben, wäre man ziemlich sicher billiger weg gekommen, wenn man gleich ein echtes Triarad gekauft hätte. Viele Grüße, Christian |
Moin,
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Achja,, und...... Zitat:
![]() ![]() |
Ich bin begeistert, wie viele hilfreiche Antworten ich heir bekommen habe - herzlichen Dank hierfuer :).
"Kauf das worauf du Bock hast" ist irgendwie haengen geblieben und ich werde mir ein Triathlonrad kaufen ... ich glaube, es motiviert mich einfach mehr, ein "richtiges" TT im Keller zu haben. Welches genau, weiss ich noch nicht ... ich werde mich bei ebay in den naechsten Wochen etwas umschauen ... wenn ich nicht fuendig werde, wirds vermutlich ein Canyon. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |