![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
@Raimund: Definiere mal deine Vorstellung von Strömungsabriss. Eigentlich bedeutet das, dass die Strömung der Kontur des Flügels nicht mehr folgt. Das kann z.B. bei sehr hohen Anstellwinkeln passieren. Wenn das aber nur durch geringe Geschwindigkeit und den konstanten Seitenwind passiert wäre, dann hätten die das Flugzeug sicher nicht mehr fangen können. Eine starke Böe hingegen, könnte sogar bei unveränderter Windrichtung die zu beobachtende Reaktion des Flugzeugs hervorrufen. An der rechten Tragfläche würde der Auftrieb nämlich stärker ansteigen als an der linken. (zumindest wenn ich mir gerade die Umströmung eines Tiefdeckers vorstelle) FuXX |
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,539336,00.html
Ich sag's ja - Frau am Steuer... :Nee: :Duell: Nu aber jaaaanz schnell wech hier! :Cheese: |
jetzt geht wieder das schwarzer Peter Spiel los...
laut DFS haette auch die andere Landebahn keinen Vorteil gebracht. Dann haetten sie den Wind halt von links statt von rechts gehabt. |
Zitat:
|
Zitat:
man müßte nun noch wissen, wo der wind genau herkam. stand das irgendwo? auf dem video war die vorhalte nicht soooo schlimm, da könnte man glatt meinen, daß der wind aus WNW kam (möglw. grob 280°). dann wärs in der tat wurscht gewesen, ob er 23 oder 33 wählt. ich find die leistung immernoch prima und basta - wurscht wer geflogen ist :Cheese: und auf die frage wer verantwortlich ist für den "beinahe crash" (eine typische 50% glasleer formulierung), würde ich entgegnen: das wetter :) |
Zitat:
Die Medien sind hier nicht mein Fokus gewesen. |
Zitat:
Wieso die sich nu wiederum aufkoffern, dass Maxi den Anflug gemacht hat, wenn sie eh anschliessend schreiben, dass sie die gleiche Ausbildung wie der Pilot hatte, wissen die Götter. Von Danebensitzen und Funken kommt jedenfalls keine Erfahrung, die Kiste bei Sturm heil runterzubringen. Und wenn n paar Hanseln die Spucktüte bemühen mussten, haben sie die anschliessend schon nicht geklaut. Die Blöd-Zeitung hat heut gleich Bilder der angefransten Tragfläche gezeigt;- ich sags euch: wenn man mitm Motorrad bei 250Klamotten mit mehr als den Reifen Bodenkontakt hat, sieht die Hütte danach anders aus und fährt nicht nochmal ne Platzrunde über 15Minuten! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |