triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Erste Mitteldistanz - Wo? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28777)

aurinko 05.09.2013 20:20

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 950485)
Und wenn Du gefallen an der Landschaft dort gefunden hast gibt es noch günstige und top organisierte MD für's nächste Mal hier:

Saalfelden
Obertrum

Und mal schauen ob es dann auch eine Neuauflage des Ulmer Triathlon gibt ;)

Viele Grüße

Andy

Wie schwer ist eigentlich in Saalfelden die Radstrecke?

Ulmerandy 05.09.2013 20:28

Es ist auf der ersten Hälfte hügelig, dann kommt ein kleiner zäher Anstieg zum Wendepunkt und dann die Mauer von Breitenbergham - hier kommst Du mit Speed die Abfahrt hinunter und musst quasi auf 0 abbremsen bevor es steil nach oben geht.

Ist beim dritten Mal dann eben ziemlich zäh ;)

Viele Grüße

Andy

Aaron Cross 10.09.2013 21:09

Hi,
empfehlen würde ich dir Köln oder den IM 70.3 Berlin. Beide haben flache Radstrecken. In Köln war ich dieses Jahr. War auch meine erste MD. Für die erste war Köln die beste Wahl meiner Meinung nach.
Ich denke du wirst etwas passendes finden. Am besten immer auf die Höhenmeter beim Radkurs achten. :-)

Gruß

Vicky 10.09.2013 21:12

Zitat:

Zitat von Aaron Cross (Beitrag 953034)
Hi,
empfehlen würde ich dir Köln oder den IM 70.3 Berlin. Beide haben flache Radstrecken. In Köln war ich dieses Jahr. War auch meine erste MD. Für die erste war Köln die beste Wahl meiner Meinung nach.
Ich denke du wirst etwas passendes finden. Am besten immer auf die Höhenmeter beim Radkurs achten. :-)

Gruß

Hi Aaron,

genau die beiden MD´s habe ich für mich ausgeschlossen. Das gilt insbesondere für Berlin. Ick hab da quasi um de Ecke vom Flughafen jewohnt... Nee danke! :Cheese: Ich würde vor lauter langer Weile vom Rad kippen... *gääähn*. Dann lieber ein paar mehr Höhenmeter.

Köln ... ist ein reines Bauchgefühl. Ich weiß nicht, warum ich auf Köln keine Lust habe.

Ich habe mich inzwischen auch schon für Zell am See entschieden und mich schon mal angemeldet. Damit sind wohl die Ziele für nächstes Jahr klar :Cheese: Freu mich!

Vicky 10.09.2013 21:24

PS.: Klar ist Herr Button in Berlin gestartet... Aber der ist es ja gewohnt immer im Kreis zu fahren! Verdammt schnell war er auch unterwegs in unter 4:20h.

Aaron Cross 11.09.2013 10:27

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 953035)
Hi Aaron,

genau die beiden MD´s habe ich für mich ausgeschlossen. Das gilt insbesondere für Berlin. Ick hab da quasi um de Ecke vom Flughafen jewohnt... Nee danke! :Cheese: Ich würde vor lauter langer Weile vom Rad kippen... *gääähn*. Dann lieber ein paar mehr Höhenmeter.

Köln ... ist ein reines Bauchgefühl. Ich weiß nicht, warum ich auf Köln keine Lust habe.

Ich habe mich inzwischen auch schon für Zell am See entschieden und mich schon mal angemeldet. Damit sind wohl die Ziele für nächstes Jahr klar :Cheese: Freu mich!

Ok, auf das Bauchgefühl sollte man (und Frau) hören. Zell am See soll auch sehr schön sein. Ich überlege auch schon. Ich glaube knapp 700 hm. Die sind ganz sicher zu schaffen.
Na dann viel Spaß im nächsten Jahr !!!
Und viel erfolg !!!

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.